Tipp für große Playmobil/Lego Sachen!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von ratzemann 01.12.09 - 10:01 Uhr

hallo!

wenn ihr euren kindern große lego oder playmobil sachen schenkt, dann klebt doch die einzelnen kleineren teile mit wasserlöslichem leim zusammen.

so hält es und die kinder können die kleinen einzelteile nicht mehr auseinander bauen.

mein kleiner sohn baut leidenschaftlich gern die ganzen sachen wieder auseinander und ist dann aber traurig, wenn wir nicht immer gleich lust haben alles wieder nach anleitung zusammen zu bauen.

wenn ihr es später dann wieder auseinander bauen wollt, einfach die teile unter warmes wasser und alles geht wieder auseinander!

ist nur ein tipp und wir fahren damit sehr gut. kleben allerdings auch nur kleine teile zusammen so das mein sohn immer noch auseinander bauen kann, aber es dann leichter ist, alles schnell wieder aufzubauen!

lg

Beitrag von mvtue 01.12.09 - 10:22 Uhr

danke für den tipp!

bin sozusagen schon im baumarkt;-)

glg

Beitrag von dorin13 01.12.09 - 11:51 Uhr

Dumme Frage!!

Was ist wasserlöslicher Leim??
Wo bekomme ich den??
Welcher Laden???

Danke!!

Wäre ne gute Idee!!


lg

Dori

Beitrag von ratzemann 01.12.09 - 12:35 Uhr

hallo!

solchen leim findest du in jedem baumarkt oder bastelshop!

lg

Beitrag von dani.m. 01.12.09 - 11:57 Uhr

Danke! Mit dem Tipp kann ich mich nachher endlich mal daran machen, die Polizeistation wieder zusammen zu bauen. Nachdem die nämlich schon 3 Mal auseinander gefallen ist, hält sich meine Lust dazu in Grenzen.