Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grisufamily 01.12.09 - 10:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,


ich bin jetzt in der 26. SSW und frage mich, nachdem letzten Freitag unser Kleiner sehr sehr doll gestrampelt hat und ich ihn den ganzen Tag auch gespürt habe,
wieviel Kindsbewegung ist im Moment normal? Zur Zeit kriege ich immer mal wieder einen Stubser, allerdings nicht regelmässig und schon gar nicht so wie am Freitag.


Muss ich mir Gedanken machen, oder ist das normal? Liegt es an der Vorwandplazenta? Ich mein, nicht dass da etwas nicht in Ordnung ist... #zitter

lg grisufamily

Beitrag von nomi28 01.12.09 - 10:22 Uhr

Hallöchen

hmm.. also ich bin ja auch kein Experte. Ich bin heute 21 + 0 und spüre meine Kleine meistens abends, wenn ich ganz entspannt auf der Couch liege und dann im Bett vorm Einschlafen. Oftmals auch in der Früh wenn der Wecker klingelt sagt sie mir sanft guten Morgen ;)
Ich hab in einem Buch gelesen, dass es keine Aussage darüber gibt, wie viel und wie oft man das Baby spüren sollte, dass es aber gut wäre, einen Rhytmus zu erkennen und dass man aber sofort zum Arzt gehen sollte, wenn man es 24 Stunden lang gar nicht gespürt hat.

Bin mir sicher, alles ist okay.

Liebe Grüße
Uschi

Beitrag von stelo79 01.12.09 - 10:24 Uhr

Guten Morgen,

ich hatte gestern genau dieses Thema beim FA.

Brauchst Dir keine Gedanken machen, die Kleinen bewegen sich mal mehr mal weniger. Und durch die Vorderwandplazenta spürt man es auch gar nicht immer so doll.

LG Stelo

Beitrag von grisufamily 01.12.09 - 10:29 Uhr

danke für die schnellen Antworten ihr zwei,


mich wundert es eben, dass es am Freitag so stark war. Meistens kann ich den kleinen Abends spüren, wenn ich im Bett oder auf dem Sofa liege.

Aber ein richtiges Muster habe ich noch nicht erkannt... #kratz