@mai-mamis: 18. ssw und noch keine Kindsbewegungen gespürt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honigbienchen78 01.12.09 - 10:33 Uhr

Hi,

wie geht es euch?
es ist auch mein 1. Kind.

spürt ihr schon was?

LG
Honigbienchen

Beitrag von sarie83 01.12.09 - 10:41 Uhr

hallo hinigbienchen.
bin auch in der 18ssw und ebenso mein erstes kind
ich spüre es schon länger, konnte es erst aber nicht einordnen da es so ein komisch blubber gefühl war (ca 15-16 ssw) jetzt wird es aber immer mehr und hin und wieder auch fester.besonders abends oder morgens im büro wenn ich sitze.
es gibt aber auch tage wo ich fast nichts spüre und dann immer bedenkten habe, aber glaube das ist normal bei der ersten schwangerschaft.
mein bauch wird jetzt hin und wieder auch ein wenig härter, aber so richtig hart wie ich mir einen ssbauch vorstelle ist er immer noch nicht.
wie siehts bei dir aus mit bewegungen und bauch? hast du schon zugenommen?
ich leider bereits 6 kg.
hab vorher normalgewicht (54Kg) gehabt und viel sport gemacht was ja jetzt alles flach fällt.
liebe grüsse
sarah

Beitrag von honigbienchen78 01.12.09 - 10:45 Uhr

also ich spüre nich nix oder ich kann es nicht einordnen, kann auch sein.

mein bauch ist auch nicht so hart außer abends nach dem essen, da schon und er spannt.

Ich hab auch zugenommen, 3 kg seitdem anfang der SS. Bin 1,73m groß und hab 68kg gewogen, ich hab auch sehr viel sport gemacht (hab ne ziemlich sportliche figur).
ich mach aber immer noch sport in fitness studio soweit es geht, es tut mir gut.

machst du garkein sport mehr? man darf aber schon, nur keine bauchmuskeln.

LG

Beitrag von sarie83 01.12.09 - 10:59 Uhr

ne ich habe im verein fussball gespielt mit viermal die woche training und fussball in der ss naja:-[ ich hätte anfangs noch spielen dürfen laut fa, aber ich war bis im dritten monat so übel dass ich mich oftmals kaum aus dem haus traute. und ab dem vierten monat sollte ich nicht mehr.
werde jetzt im winter mit schneeschuhen beginnen, denn skifahren soll man ja auch nicht.
hoffe dass hält mich ein wenig fit.
ansonsten gehe ich viel spazieren.
ja eben ich konnte die bewegungen anfangs auch nicht zuordnen, dachte an blähungen usw#rofl
aber da sie ja dann immer häufiger wurden und es ein gefühl ist dass ich nicht kannte, und somit begriff ich dann langsam dass es mein kleiner bauchbewohner ist.
morgen habe ich aber gott sei dank wieder einen termin bei meinem fa, dann seh ich ihn auch endlich wieder und hoffe dann die bestätigung zu kommen dass es ihm auch gut geht.
hast du schon was eingekauft, bzw. zimmer eingerichtet?

Beitrag von .sonny. 01.12.09 - 10:41 Uhr

hey

also ich merk schon was ist auch mein erstes
seit ca ner woche merk ich es jeden tag immer so um 15 16 uhr rum
eben war ich beim FA hab n 60%iges outing bekommen naja da werd ich mich mal noch nicht drauf versteifen
du wirst dein krümel auch bald spüren

glg sonny + krümel 17+6

Beitrag von honigbienchen78 01.12.09 - 10:47 Uhr

ja ich hoffe dass ich ihn bald spüren kann.
hab letzte wo ein Outing bekommen (ziemlich klares), es wird ein Junge!

Beitrag von brinakira 01.12.09 - 10:47 Uhr

Ich bin heute bei 16+3 und gestern Abend hatte ich das erste mal das Gefühl als würde jemand von innen mit einer Feder an meiner Bauchdecke langstreichen. Das war ganz zart und war auch recht kurz aber das Gefühl hatte ich noch nie. Hat sich ungefähr eine handbreit unter dem Bauchnabel abgespielt. Weiss nicht ob das mein Muckel war. Aber das Phänomen mit dem berühmten Gefühl der zerplatzenden Blasen hatte ich bislang noch nicht. Aber mal sehen was so in den nächsten Tagen noch kommt. Ist übrigens auch unser erstes Baby.

LG
Brina (17.SSW)

Beitrag von lilibo 01.12.09 - 10:52 Uhr

Ich bin jetzt in der 18.SSW und spüre auch noch nix :-(
Ist auch mein erstes Kind.
Aber ich mach mir keine Gedanken, es scheint ja einigen so zu gehen...

Beitrag von fiwa78 01.12.09 - 13:59 Uhr

Hi !
Hab gesehen,das Dir noch mehr Mami´s mit Et 09.05.2010 geschrieben haben . Ich merke leider auch noch nix,jedenfalls bewußt nicht . Meine Schwiegermutter meinte zwar das man beim 2. Kind eher was merkt,ich mache mich deshalb nicht verrückt .

Lg fiwa78