Entwicklung Gewicht Bauchbewohner

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cindy72 01.12.09 - 10:41 Uhr

Man ne Frage an alle deren Bauchbewohner an der oberen Norm war:

Mein Bauchbewohner war bei 25+1 (26. Woche) ~ 960 g schwer. Meine FA meinte, das sei wohl an der oberen Grenze.

Geht das jetzt so weiter (ich meine bleibt der "Vorsprung") oder kann das Wachstum bei der nächsten VU wieder in der Norm liegen? Ich meine wird es auf jeden Fall ein "schweres" Kind (4000 g)?

Wer hatte das auch und dann ein "normal" großes Baby bekommen (bis 3500 g )? Oder bei wem wurde es bis zum Schluss ein "etwas" größeres Baby?

Danke Gruß Cindy
mit #babygirl inside 28. Woche

Beitrag von kleinsophie 01.12.09 - 10:45 Uhr

mir gehts genauso wie dir. bin nun 33+3 und der junge man wiegt schon 2800 gr. möcht auch gern ein baby was unter 4000 gr. wiegt

Beitrag von cindy72 01.12.09 - 10:48 Uhr

Hast du ein Gewicht von ~ 25.-26. Woche zum Vergleich?

Beitrag von vanillamilk 01.12.09 - 13:08 Uhr

Hallo,

bei mir ist es ähnlich...
Hatte bei 29 + 1 1660 g
und bei 31 + 3 schon 2400 g #zitter
auch alles Werte an der oberen Norm
Bei mir war es ca. ab der 20 SSW so, dass das Gewicht immer etwas "voraus" war....
Hoffe auch so sehr, dass es kein zu schweres Kind wird #schwitz
Meine FÄ meint aber ich soll mich auch nicht zu verrückt machen, da Blutzuckerwerte und alles gut eingestellt sind.
Hast du einen Glukosetoleranztest gemacht?
LG

Beitrag von cindy72 02.12.09 - 14:16 Uhr

Ja den Test habe ich gemacht, Werte waren i.O.

Bin jetzt echt gespannt auf den nächsten Termin am 18.12.09 !

Gruß Cindy