Können das die Zähne sein? Wie kann ich ihm helfen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bine.73 01.12.09 - 10:45 Uhr

Hallo zusammen,

unser Kleiner (seit gestern 4 Monate alt) schreit seit Kurzem immer mal wieder einfach so los und schiebt sich dabei ganz hektisch die Hand in den Mund.
Ich hab in der Kieferleiste mal nach Zähnen gefühlt, konnte aber nix feststellen.
Dabei hat er mir aber ganz fleissig auf dem Finger rumgebissen.
Ausserdem schläft er zur Zeit tagsüber total viel und trinkt nachts eine Mahlzeit mehr.

Könnte es sein, dass er Zähne bekommt?
Kann ich etwas zu seiner Erleichterung tun? Globuli, Creme...???

Danke Euch schon mal.

Beitrag von muemmelchen2 01.12.09 - 11:01 Uhr

Hallo,

klar könnten es evtl. die Zähnchen sein. Gib deinem Kleinen ein Beißring zum draufbeißen,den du auch in den Kühlschrank legen kannst. Das Kühle lindert ein wenig den Schmerz. Es gibt bei Schlecker auch ein Gel für zahnende Kinder....Dentanox heißt das glaub ich...frag mal bei Schlecker nach...liegt meißt bei den Babyartikeln. Mein Sohn hatte damals mit 4 1/2 -5 Monaten die ersten Zähne unten.
Wenn er abends ein Fläschchen ,,extra,, möchte könnte er in einem Wachstumsschub stecken. Mach dir keine Sorgen....die Kleinen trinken meißt nur das was er wirklich brauchen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
lg muemmelchen

Beitrag von ea73 01.12.09 - 12:01 Uhr

Hallo,

ja, das klingt schon nach Zähnchen. Dentinox würde ich nur im Notfall (nachts) geben. Versuch es mal mit Osanit - manche Babys sprechen ganz gut darauf an.

LG, Andrea

Beitrag von frecher_deifi 01.12.09 - 12:08 Uhr

Hallo!

Ja das könnten die Zähnchen sein. Mein Kleiner, fünf Monate, zahnt auch gerade und ich gebe ihm Globuli. Chamomilla D12, 2x täglich 3 Stk.
Hilft ihm sehr gut.

Hoffe ich konnte dir helfen.