Muss ich wieder angst haben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi-1985 01.12.09 - 10:57 Uhr

Hi Mädels.

Ich muss euch jetzt mal was fragen. Ich war letzte Woche (7. SSW) beim FA und er hat da auch ein US gemacht. Das Kleine war da 6,4mm groß. Jetzt lese ich hier aber häufig das die Kleinen bei anderen zu diesem Zeitpunkt schon so um 1cm groß waren. Jetzt hab ich natürlich total angst das wieder etwas nicht stimmen könnte weil ich vor nem halben jahr schon ne FG hatte. Der Arzt meinte zwar es sei alles in Ordnung, aber irgendwie hab ich trotzdem angst. War das bei jemandem von euch auch so das das Kleine so klein war?

Lg Steffi

Beitrag von snoopy2709 01.12.09 - 11:00 Uhr

mach dir keinen kopf, wenn sie noch so klein sind is das mit dem messen nicht immer so genau, manche wachsen auch n bisschen schneller.
wenn dein fa sagt das alles ok ist kannste ihm auch glauben.
lg

Beitrag von schrumoepel1357 01.12.09 - 11:01 Uhr

Hallöchen,

mensch Mädels macht euch doch nicht immer so verrückt. Diese ganzen Werte sind "Schätzungen" man kann das nicht wirklich exakt messen. Zudem ist es von Frau zu Frau und von Kind zu Kind verschieden, wie groß die sind. Es gibt dafür extra Spannbreiten!

Also bitte macht euch nicht so viele Gedanken immer darum wie groß oder wie klein die Mäuse sind. Vor allem nicht in der Frühschwangerschaft.

Alles Liebe und Gute
schrumpel

Beitrag von lillemus28 01.12.09 - 11:03 Uhr

Hi Steffi,
kann deine Angst super gut verstehen, hatte im September auch eine FG und bin nun wieder ss. Habe aber erst am 9.12. einen Termin und dann bin ich schon 7+1. Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst, die Kleinen wachsen in dem frühen Stadium in Schüben, das wichtigste ist nur dass sie überhaupt wachsen, und das tut dein Kleines ja. Schau mal hier, alles im Rahmen:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Alles Liebe und versuch dich nicht zu sehr zu sorgen (ich weiss, einfacher gesagt als getan...)

LG
C.