Persona Stäbchen - Experten da?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von golden_earring 01.12.09 - 11:00 Uhr

Guten Morgen,

ich diskutiere grad mit einer Kinderwunschwütigen Kollegin, welche ihren Persona in Frage stellt :-)
Er zeige ihr keinen ES an, ABER auf den Stäbchen sei doch der linke Strich stärker als der rechte und das sei doch ein Zeichen, dass der Eisprung stattfindet.

Jetzt bin ich da kein Experte und hab beim Googlen ja viel gefunden, aber es geht hauptsächlich immer ums Orakeln, von daher meine Frage an Euch, wie sehen die Striche des Personastäbchens am Eisprung aus?!?

Danke im voraus schon mal

Beitrag von jeamie 01.12.09 - 11:01 Uhr

Hallo,

die Stäbchen sehen wie folgt am Eisprung aus:

Der linke Strich ist nur minimal, bei mir ganicht, zu sehen. Der rechte Strich ist ganz dick und blau.

Lieben Gruss
Annika

Beitrag von -flauschi- 01.12.09 - 11:08 Uhr

Hallo,

schau mal hier ( bitte ziemlich weit runter scrollen )

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

LG Doreen

Beitrag von honeybaer 01.12.09 - 11:10 Uhr

Hallo

Persona Stäbchen sind sozusagen umgekehrte Ovulationstest, denn der rechte Streifen muss dick sein und der linke kaum bis gar nicht zu sehen

Beitrag von golden_earring 01.12.09 - 11:16 Uhr

AHA! Danke!
Und was heißt das dann wenn der linke stärker zu sehen ist als der rechte?!?

Beitrag von -flauschi- 01.12.09 - 11:17 Uhr

das heißt---ran an den mann :-p#sex

ES in Sicht ;-)

Beitrag von golden_earring 01.12.09 - 11:19 Uhr

#rofl werd ich ihr genauso mitteilen #rofl

Danke für Eure Hilfe!

Beitrag von honeybaer 01.12.09 - 11:21 Uhr

Also....hält man die abgeflachte seite nach links und hat den linken strich fett, ist sozusagen kein ES ist dann aber die rechte seite fett, so ist der es
links, hat sozusagen nichts zu sagen