keine periode, dann auch nicht empfänglich?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von thu 01.12.09 - 11:03 Uhr

hallo leute!

weiß sollte eigentlich mal zur FÄ gehen, aber mit 2 kids etwas umständlich.

seit meiner geburt von vor 3 monaten hatte ich nur meinen wochnfluß 3 wochen lang und seitdem nix mehr.

mal etwas unterleibsziehen, aber das wars auch schon.

ich stille fast voll (über 2 tage mal 1 pre flasche verteilt)
das ich bis zu einem jahr meine periode nicht bekommen kann, weiß ich schon, nur bin ich dann auch vor einer ss geschützt?
bislang schützen wir mit condom. wer hat ähnliches

würd mich über antworten freuen.
lg thu

Beitrag von hendrik-j 01.12.09 - 11:31 Uhr

Hallo,

nur weil Du keine Periode hast, bist Du nicht empfänglich.

Vor der Mens findet (meistens) der Eisprung statt und wann das ist, kann Dir keiner sagen. Also immer schön verhüten und mal flott den FA aufsuchen. Gerade nach einer Entbindung ist es doch wichtig noch einmal alles checken zu lassen und so wichtige Fragen wie die Verhütung zu klären.

Ich habe gut 1 1/2 Jahre (hab lange gestillt ;-)) keine Mens gehabt, aber immer brav verhütet. :-)

LG
Nadine #sonne

Beitrag von hebigabi 05.12.09 - 08:31 Uhr

Das Problem ist dass jederzeit die Periode kommen kann und VOR der Periode hast du meist deinen ES und dann kannst du also jederzeit schwanger werden.

Also weiter verhüten.

LG

Gabi

Beitrag von thu 05.12.09 - 09:09 Uhr

danke für die antworten!

dacht ich mir schon!!

abschluß hab ich ja bei der ärztin ja schon gemacht, da war die gb noch etwas vergrößert, aber kein grund zur sorge, normal groß und das bleibt bei manchen frauen auch so groß.

naja und da es ja keine dauerschmerzen oder starke schmerzen sind , hat mich das auch weniger beunruhigt.

naja dann verhüten wir mal schön weiter und freu mich drüber das meine periode nicht kommt *g*

lg thu