Was haltet ihr davon?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dreama22 01.12.09 - 11:13 Uhr

Hallo Mädels!
Nächste Woche kommt unser Kinderwagen und es gibt einige Leute,die sagen es bringt Unglück wenn wir den jetzt schon bei uns haben.Was haltet ihr davon?
Ich glaube eigentlich nicht an sowas,denn dann würde ich ja verrückt werden.Viele sagen auch es bringt Unglück wenn man den Namen oder das Geschlecht vor der Geburt verrät.
Ist bestimmt alles nur Panik-Mache oder?
LG dreama

Beitrag von margarita73 01.12.09 - 11:15 Uhr

Ja! Panikmache! Ich persönlich bzw wir werden uns ganz sicher das Meiste vor der Geburt anschaffen, jetzt zwar noch nicht, weil das Zimmer auch noch gar nicht bereit ist, aber in absehbarer Zeit. Und ich hab schon zwei Kinder, bei denen hab ich das genauso gemacht. Viel Spaß mit dem Kiwa!! :-)

Beitrag von sihf811 01.12.09 - 11:16 Uhr

Hallo Dreama,

das ist nur dummes Geschwätz. Ich finde es schlimm einer Schwangeren sowas zu erzählen.Wir haben unseren Kiwa günstig von Bekannten gebraucht gekauft. Der steht oben auf dem Speicher und das schon bestimmt seit drei Monaten. Und das Geschlecht wussten wir schon in der 12. SSW und es wurde uns kürzlich bestätigt.

Mach Dir keine Gedanken und hör einfach weg, wenn jemand sowas sagt.

LG

Beitrag von ceyda22 01.12.09 - 11:16 Uhr

Hallo :-)
glaub mir ´das ist alles nur schwachsinn...
nur blödsinn .....

Ich hab auch schon längst mein kinderwagen weiss auch schon was es wird ich hab eigebtlich schon alles für mein baby und mein schatz geht es gut ...vondaher
mach dich nicht unnötig verrückt ok ....

lg ceyda 28sswbabyboy#verliebt#verliebt

Beitrag von lucymama 01.12.09 - 11:20 Uhr

Du sagst doch schon selber das du daran nicht glaubst :) Aber ich kann dich beruigen es ist nur nen Aberglaube weil was soll den bitte Passieren nur weil du deinen Kinderwagen schon hast,Denkst du dein Würmchen siet den durch deine Bauchdecke und denkt:Oh mein gott da was hat Mama da gekauft? Ne ne mach dir da mal keinen Kopf,Aber ohne böse rüber zu kommen würde ich trotzdem sagen nie zu früh aufen den Du bist erst in der 27 ssw :) was willst du machen wen du nun Shopen gehst und da steht er genau und du hast den Kinderwagen gesehen und verliebst dich Das ist mir fast PAssiert.Gut das mich mein Freund aufgehalten hat :) ich hab damals nen KW gesehen und wollte ihn dan Kaufen und dan 7 wochen Später da Stand er genau der,Ich hätte es bereut wen ich den ersten egkauft hätte sonst hätte ich den ZWeiten nie kaufen Können :)

Beitrag von dreama22 01.12.09 - 11:27 Uhr

Mein Mann und ich haben uns sofort in den Wagen verliebt!!!#freu
Dan haben wir den im Netz nochmal 200€ günstiger gesehen und zugeschlagen.
Tja und was soll ich sagen,wir finden ihn immer noch toll!!!

Beitrag von viofemme 01.12.09 - 11:24 Uhr

Mir ist nicht bekannt, dass es Studien gibt, die einen Zusammenhang zwischen Kinderwagen im Haus und Fehlgeburtenrate nachweisen können. Wie es hier kausal überhaupt einen Zusammenhang geben könnte, bleibt mir auch verschlossen ;-)

Um es einfach zu sagen, es ist ausgemachter Unsinn und Aberglaube und wer daran glaubt, sollte sich auch vor schwarzen Katzen schützen :-)

Beitrag von dreama22 01.12.09 - 11:28 Uhr

Da bin ich ja beruhigt.Wie gesagt,ich glaube nicht an sowas,aber verrückt macht es einen schon irgendwie.

LG dreama

Beitrag von punkt3 01.12.09 - 11:30 Uhr

Panikmache nciht, cih würde nur nichts Neues zu früh kaufen, weil ansonsten schon ein Teil der Garantiezeit weg ist, obwohl ich das Ding noch nicht nutze.....