da will man nit arbeitslos werden, hat dann aber bessere chancen...

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mona2412 01.12.09 - 11:16 Uhr

Hallo,
muss mir mal grad meinen frust von der seele schreiben.
Kurz zu meiner situation: Ich bin KAuffrau im EInzelhandel, momentan noch in elternzeit (bis Jan/11). Mein AG hat mir schon signalisiert das ich keine Kiga freundlichen Arbeitszeiten haben werde wenn ich wieder komme. Mit meinem Mann kann ich auch nit gegen schaffen weil er ähnliche Arbeitszeiten hat wie ich und die auch nur zu zweit arbeiten. So, jetzt wollte ich mich bissel umorientieren und mich fürs Büro bewerben. Wollte gerne in der Zeit in der ich noch nix gefunden habe mich für Praktika in verschiedenen Büros bewerben, um einfach meine Bewerbung bissel aufzupeppen. Jetzt kam raus, dadurch das ich noch in nem festen Arbeitsverhältnis stehe, bin ich Arbeitsschutztechnisch nicht versichert, also wird mich kein AG für ein Praktikum nehmen. Nur wenn ich das Praktikum vom Arbeitsamt oder AAW oder sonstige Bildungseinrichtungen machen würde, also arbeitslos wäre, wäre das kein Problem. Hab jetzt gestern rumtelefoniert, es gibt keine Möglichkeit....
is echt sche... so was. Da will man mit aller MAcht verhindern arbeitslos zu werden und wird ja praktisch dazu gezwungen.

LG
Mona

Beitrag von zwillinge2005 01.12.09 - 11:53 Uhr

Hallo Mona,

was versteht Dein Arbeitgeber denn unter nicht Kiga freundlichen Arbeitszeiten? Und welche Arbeitszeiten hat Dein Mann?

Vielleicht bietet och die Kombination aus Kindergarten, Tagemutter und eventuell Verwandten eine Lösung.