Komme Grad vom FA und hab eine frage (Perzentile)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pasi2908 01.12.09 - 11:19 Uhr

Guten morgen Ihr lieben Mitkugelis!

War heute beim 3. Screening..war alles in Ordnung mit unserem Kleinen..
Jetzt seh ich grad auf meinem US Bild das Wort Perzentile 52,05 was bedeutet das #kratz der Doc hat sich dazu nicht geäußert und ich hab es erst jetzt entdeckt!
Hier mal die anderen Maße von der Untersuchung! Bin jetzt 30 + 2 Woche!

BPD: 7,74
THQ: 7,49
Perzentile: 52,05
Gewicht Ca. 1611 g

Wie groß und schwer waren/sind denn Eure Mäuse gewesen?!

#danke schon mal für Eure Antworten!

Glg Yvonne!

Beitrag von nico13.8.03 01.12.09 - 11:21 Uhr

HUHU

na das hört sich ja sehr gut alles an,schön das es deinen Bauchbewohner so gut geht.Nico war in der 30sw ca 2000g schwer.
Wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit.

LG niki+würmchen 8+6ssw

Beitrag von punkt3 01.12.09 - 11:22 Uhr

Perzentilen sind die Wachstumskurven, innerhalb die „Normgröße“ des Kindes gemessen wird. Du liegst also so, wie ca. 52 % alles Kinder liegen, also voller Durchschnitt