Ach war das wieder schön heute morgen....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von carrie1980 01.12.09 - 11:23 Uhr

Hallo,

heute früh als unsere Große aufgewacht ist war es wieder total süß...

Wir haben gestern Nacht ihren Adventskalender aufgehängt - sie hat sich so gefreut!!

Sie denkt in der Nacht vom 30.11. zum 1.12. kommt ein Engel vom Himmel der 1.den Kalender aufhängt und 2. den Wunschzettel mitnimmt. Sie hatte einen ganz schönen gebastelt (stand nur 1 einziger Wunsch drauf mit Bild aus einem Katalog und reichlich Verzierung...soooo süüüß!!) - der war dann heute früh natürlich weg!

Gestern Abend hat sie auch extra das Fenster auf Kipp gemacht - damit der Engel auch reinkommt! (Der Engel ist in ihrer Vorstellung übrigens ihr verstorbener Ur-Opa...der ist für sich für alles zuständig was "von oben" kommt... Wetter,Geschenke etc...sie steht oft am Fenster und betet zu ihm und bittet ihn um Dinge #heul#verliebt...)

Ach was war sie glücklich heut früh - jetzt geht der Countdown also los! Ich freu mich auf Weihnachten!#huepf

Mal gespannt was unser Kleiner für große Augen macht wenn er die vielen Lichter und den Baum sieht #verliebt

Wie wars denn heute bei euch??

LG Carrie

P.S.: Mir fällt grad noch was lustiges ein...vor ca. 1 Jahr betete sie mal zum lieben Gott (da ging es darum ob unser Baby ein Junge oder Mädchen werden soll...) und sagte dann zum Schluss " Schonmal vielen Dank lieber Gott ....und schöne Grüße an deine Gott-Frau! " #huepf#freu

Beitrag von marie609 01.12.09 - 11:27 Uhr

Ach dass ist ja putzig!
Wirlklich sehr süss! :-)

Beitrag von littlebaer 01.12.09 - 11:42 Uhr

Hallo Carrie,
puh bin erst mal geplättet von Deiner Geschichte mit Eurem Kleinen! Ich hoffe es geht ihm zur Zeit gut und wünsch weiterhin alles alles Gute #klee

Die Geschichte mit dem Engel ist ja echt süß!
Luis hat einen Pixi Adventskalender, nur schon 7 Büchlein in einem unbeobachteten Moment ausgepackt und schön aneinandergereiht hingelegt ;-)
Von seiner Tante hat er ein Adventskalender-Buch bekommen wo jeden Tag eine Geschichte vorgelesen wird und er immer 1 Fensterbild ans Fenster kleben kann bis am Ende eine Grippe fertig ist. Das machen wir jetzt Mittags nachm Kinderpark.
Aber er ist schon auf den Nikolaus am Samstag gespannt und freut sich ( ob er sich auch noch freut wenn der Nikolaus die Schnuller mitnimmt ist noch fraglich ;-) aber immerhin, er weiß es)

L.G. Dani und Luis (20.11.06)

Beitrag von carrie1980 01.12.09 - 11:46 Uhr

Hi Dani,

ja es war ein hartes Jahr...gestern Nacht ist mein Mann auch noch mit dem Kleinen in die Ambulanz gefahren...sie durften aber zum Glück wieder nach Hause! ich hoffe wir müssen dieses Jahr nicht mehr ins Krankenhaus...

Ich hab dieses Jahr ehrlich gesagt keine Zeit gehabt einen tollen Kalender zu machen...hab daher einfach nur Süßkram in die Säckchen gepackt...bisschen einfallslos aber ihr gefällts *g*....

Hehe...viel Spaß an Nikolaus! Weg mit den Nuckis!! #freu

LG Carrie

P.S.:Ich hoffe für euch es wird ne Krippe draus und keine GRIPPE *gg*

Beitrag von littlebaer 01.12.09 - 14:37 Uhr

ups, das kommt dabei raus wenn man seit monaten nur noch s-grippe hört #schein

l.g.

Beitrag von reini77 01.12.09 - 11:47 Uhr

hallo,

bei uns hat auch der nikolaus die schnuller mitgenommen, letztes jahr. da war sie auch gerade 3 geworden.

es hat wunderbar funktioniert, also toi toi toi!

gruß reini