Wie definiert Ihr den Begriff Sehr gut erhalten ?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von nane75 01.12.09 - 11:29 Uhr

Für mich bedeutet es nicht ausgewaschen,nicht ausgeblichen,feste Bündchen,einfach fast wie neu!
Bekommen habe ich für 12,90€ hier im Marktplatz :
Jeans Gr.110 ,NoName aber aus den USA!
Total ausgeblichen,abgerissenes Label.
Der Stoff war schon vom ewigen Waschen und Trocknen total dünn.
Dann die uralt Karottenform mit hohem Bund.
Meines Erachtens war die Hose mindestens 10 J.alt!
Das ganze ist mir jetzt 2x passiert ,je für 10-12€!
Bin ich zu empfindlich ?
Das kann es doch nicht sein.
Beide Art.wurden als TOP Jeans für den Winter angepriesen.
Bitte mal Eure Meinungen!

Beitrag von schnully25 01.12.09 - 11:31 Uhr

würd ich mich beschweren ! Wenn etwas als TOP angeboten wird erwarte ich solches auch...

Beitrag von n.b.82 01.12.09 - 11:33 Uhr

Warum kaufst du dann solche Hosen für das Geld noch dazu ... die Form sieht man doch auf bildern oder nicht.

ich kaufe Sachen eigentlich fast nur noch auf dem Flohmarkt - sind ja eh dauert welche - da kann ich mir alles genau anschauen!

LG nina

Beitrag von nane75 01.12.09 - 11:45 Uhr

Die Form konnte man nicht erkennen,
es war zusammengelegt und weit weg fotografiert.

Beitrag von hiver 01.12.09 - 11:54 Uhr

Warum kaufst Du eine Jeans für knapp 13 Euro second hand? Die gibts doch für den Preis neu!
Meine Preise für gebrauchte Hosen liegen unter 5 Euro.

Beitrag von nane75 01.12.09 - 12:04 Uhr

Ich dachte es wäre mal was ganz tolles eine US Jeans zu haben.

Beitrag von the-peanuts 01.12.09 - 12:11 Uhr

#augen
#rofl

Beitrag von emile06 01.12.09 - 11:43 Uhr

hallo,

an deiner Stelle würde ich mich beschweren. Wenn es heißt sehr gut erhalten, dann erwarte ich das auch.

Aber die Form sieht man ja auf den Bildern, das stimmt schon.

Steffi

Beitrag von steffi81argo 01.12.09 - 13:03 Uhr

Hallo,

für mich bedeutet Sehr Gut erhalten:
- ohne Löcher
- ohne Flecken
- nicht ausgeleiert

so als Beispiel.

Ich hab hier etwas gekauft im Sehr Guten Zustand.
Bekommen hab ich etwas, dass hatte ein Loch und Flecken, die man zwar nur sah, wenn man sehr genau hinschaute, dennoch waren sie da.


LG
Stephanie