Bauchkommunikation

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tranquile 01.12.09 - 11:35 Uhr

das ist soooo süß!!!

wenn ich nachts wach werde und meine hand auf den bauch lege, muss ich nur ein paar sekunden warten, dann bekomme ich einen stupser von meiner kleinen.

dann weiß ich, dass alles o.k. ist und wir schlafen beide wieder ein.

ich genieße diese zeit so sehr!!!

liebe grüße

isabel mit FLEURIE im bauch 25+2

Beitrag von septembermama 01.12.09 - 11:46 Uhr

Hallo,

das ist ja süß!

Ich genieß es auch,ich spühre mein Baby jetzt auch täglich und freue mich über jeden stupser!

Bei mir ist es zwar schon das vierte,aber devinitiev das letzte und ich versuch die Schwangerschaft noch ein letztes mal voll zu genießen!Bei drei Kindern zwar nicht immer leicht,aber in ruhigen Minuten leg ich auch mal die Hand auf meinen Bauch und denke eine kurze Zeit nur an dieses kleine Krümelchen.Dann bekomm ich auch immer eine kleine Antwort und bin froh,das alles gut ist.

Ich wünsch dir schöne Weihnachtstage und eine schöne Schwangerschaft.

(Genieß es weiter,denn es ist viel zu schnell vorbei)

LG
Septembermama morgen 22ssw

Beitrag von daniela2208 01.12.09 - 11:49 Uhr

Hallo,
ja ich bin auch schon gespannt und freu mich auf diese Zeit, wo man sein Kleines spürt. Habe am Freitag wieder VU und hoffe so sehr auf outing, bin nämlich total neugierig #huepf

Ab wann hast du deine Maus denn gespürt? Woher kommt der Name Fleurie? Er ist aussergewöhnlich, gefällt mir aber sehr gut. Hat er eine besondere Bedeutung? Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft und dir und deiner Maus alles alles Gute.

LG
Dani + Spätzchen (15. SSW)

Beitrag von tranquile 01.12.09 - 12:11 Uhr

hallo dani,

ich habe meine kleine zum ersten mal ende der 15.ssw gespürt. aber nur ganz schwach und ich konnte das damals noch gar nicht richtig zuordnen.
richtig regelmäßig spüre ich sie seit der 17. ssw.

den namen fleurie gibt es so nicht. es ist eigentlich ein französisches adjektiv und bedeutet "blumig".
außerdem gibt es ein französisches weinanbaugebiet, das so heißt .. so sind wir auch drauf gekommen... mein lieblingswein heißt FLEURIE#hicks

wir finden den klang einfach unheimlich schön und natürlich auch die "blumige" bedeutung!

liebe grüße

isabel