Kapaltunnelsyndrom wer kann mir helfen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von camperhexe 01.12.09 - 11:37 Uhr

Seit ca. 2Wochen hab ich Nachts , jetzt auch tagsüber totale Schmerzen in der rechten Hand. Hab total taube Finger, kann kaum noch was machen ( Kartoffelnschälen usw.)
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, was habt ihr gemacht?? Vielen lieben Dank. Evi in 31 SSW

Beitrag von 0mausal0 01.12.09 - 11:40 Uhr

akkupunktur wirkt wunder.
Frag mal bei deiner hebi nach :-)

was ich schon runtergeschmissen hab deswegen #schock

LG

Beitrag von camperhexe 01.12.09 - 11:43 Uhr

Morgen kommt meine Hebi, werde sie darauf ansprechen. Danke

Beitrag von romance 01.12.09 - 11:40 Uhr

Hallo,

das habe ich auch, auf der re. Seite. Am schlimmsten ist es wenn ich wie abwaschen, duschen oder heiße Tasse anfasse...dan schmerzt es mehr als sonst.

Du könntest zum Neurologen gehen, dir hangelenksschiene anlegen lassen. Bei mir half es etwas.

Oder deine Hebi wegen Akupunktur anfragen. Bei mir half es nur zeitweise aber immerhin.

LG Netti

Beitrag von aerlinn 01.12.09 - 11:49 Uhr

Hey,

ich hatte das auch einige Wochen, hab diese Handgelenschoner vom Inlinerfahren angezogen, um das Handgelenk ruhig zu stellen. Hat wirklich sehr geholfen, bin es ganz los geworden. Und hat nix gekostet ;-)

Gruß, Aerlinn

Beitrag von stern5555 01.12.09 - 12:13 Uhr

Hi,

mach dir Umschläge mit Doc Salbe. Immer über die Nacht schön die Hand einschmieren, dann frischhaltefolie drum rum und dann einen lockeren Verband. So zieht das schön da ein wo es hin soll.
Viel mehr kannst du leider nicht machen, meistens wird das operativ behoben wenn es nicht besser wird.

LG
Karo