Wo kriege ich Kleidung her?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von pladde 01.12.09 - 11:56 Uhr

Morgen!

Unsere Mia ist 4 Wochen zu früh gekommen und hat ganz niedliche 46 cm #verliebt Aber die Kleidung die wir haben ist einfach zu groß, 46 ist auch ein wenig groß aber passt besser als 50...

Nur wir haben nur 2 Teile in 46 und suchen uns dumm und dusselig nach Frühchenkleidung.... Habt Ihr da einen guten Tipp? Wir haben schon sämtliche KiKs und C&As hier in der Gegend durch und die haben Alle nichts :-(

Danke! LG, Pladde + Mia (*23.11.09)

Beitrag von flori81 01.12.09 - 12:12 Uhr

Hej!
Glückwunsch zu deiner kleinen Mia !
Wir hatten für Kaspar immer sachen von H &M in Größe 44 und dann 50! Grüße

Beitrag von juliafroese 01.12.09 - 12:20 Uhr

Schau mal auf der Internetseite von C&A dort findest du sachen :)

Ansonsten hat Petit Bateau auch Sachen in Größe 50, die entsprechend ca 46 weil es eine Französische Marke ist.. Da ist alles etwas kleiner.

Ganz liebe Grüße

Julia

Beitrag von totoloto 01.12.09 - 14:05 Uhr

doooch, unsere Kleine war auch 46cm und wir haben mit 50/56 angefangen...Das Problem ist, sie werden so schnell groß...insbeosndere bei H&M haben wir viel Frühchenkleidung gefunden auch 50 tragbar...ich mene am Anfang sieht es ab und zu grooß aus aber das ändert sich baaald..

Toto

Beitrag von jungemammi85 01.12.09 - 14:16 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist zwar kein Frühchen, aber kam mit 46cm auf die WElt. Hab bei H&M und C&A geholt. Die Kleidung konnte ich in Gr. 46 gut 2 Wochen tragen und danach Gr. 50. Jetzt ist sie knapp 4 Monate alt und langsam werden ihr die Sachen in Gr. 56 zu klein. sie war bei der letzten U 59cm groß

Lg

Beitrag von asia73 01.12.09 - 15:20 Uhr

Hallo

also ich habe auch bei C&A, H&M und auch bei www.verbaudet.de bestellt (die haben auch jetzt schon manche Sachen reduziert und haben ab Grösse 44).

LG Agnes

Beitrag von wunschmama83 01.12.09 - 17:53 Uhr

Hallo Pladde!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Mia!
guck doch mal im onlineshop von C&A. Außerdem haben viele Babymärkte Größe 44 - mir gings ja genauso. Louis kam 4 Wochen vor ET mit 2160 Gramm und 44cm...


lg und eine tolle Kennenlernzeit!

Beitrag von usajulie 01.12.09 - 18:44 Uhr

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Mini Mia :)

Also C&A hat einiges, H&M die 50 sind ziemlich klein geschnitten und nur ein kleines bisschen zu groß.

Und sonst mal bei Google Frühchenkleidung eingeben, da gibts ein paar shops.
Hab auch nen Winteroverall gefunden, bei www.3suisses.de!!! Passt super!

Liebe Grüßchen und viel Spass mit der kleinen Maus.
Julie

Beitrag von pladde 01.12.09 - 20:40 Uhr

#danke Euch für die Tips, werde direkt mal losstöbern...

Eigentlich müssten wir 44 holen damit alles richtig passt, aber ich habe ja auch die Hoffnung dass sie mal ein wenig wächst und wollte deswegen 48 holen...

Bei Gr. 50 Enden die Bodys und Pullis nämlich unter den Kniekehlen, die Hosen mit Umkrempeln unter den Achselhöhlen und die Mützen kann man so tief ins Gesicht ziehen dass sie wie dieser böse Darth-Typ aus Star Wars aussieht #rofl

Wie kann ein Mensch nur so klein sein #verliebt

Beitrag von usajulie 01.12.09 - 22:30 Uhr

Ach ja Bodies würde ich auch 46 von C&A und 44 von Babymarkt Marke Liegelind nehmen, passen lange! Cenley ist jetzt 51.5cm und hat die immernoch an. Also kleiner brauchste sie nicht kaufen, die dehnen sich glaub ich schön zurecht :-).