SMS

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von toni_mo 01.12.09 - 12:00 Uhr

Hallo zusammen

Gerade in den letzten Wochen musste ich feststellen, dass es bei der Zustellung von SMS zu ärgerlichen Verzögerungen kommt. Mal sind nur 30 min, dann 3 Std. und die Höhe war 14 Std. !
Es geht nicht nur mir so, sondern auch Bekannten. Am Mobilfunkanbieter scheint es nicht zu liegen. Ich bin bei Alice (o2), die anderen bei D1 usw. Mich macht das :-[
weil ich eine ziemlich straffe Organisation (Fahrdienste, Termine) habe. Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

LG Toni #blume

Beitrag von daddy69 01.12.09 - 12:11 Uhr

Tach,

je nach Netzauslastung oder technischen Beeinträchtigungen kann das immer mal wieder passieren. Egal bei welchem Netzbetreiber.

LG
Peter

Beitrag von bettibox 01.12.09 - 12:13 Uhr

Hallo,

früher kam das öfters vor (D1) aber seit mindestens zwei Jahren überhaupt nicht mehr. Ich mach allerdings wichtige Sachen wie. z.B. Termine auch nicht mit SMS aus sondern ruf kurz an. Das ist mir dann doch sicherer.

LG

Beitrag von shakira0619 01.12.09 - 12:18 Uhr

Hallo Toni,

bei mir ist alles in Ordnung. Habe D1.

Liebe Grüße

Beitrag von cinderella2008 01.12.09 - 12:39 Uhr

Ja, das ist mir in den letzten Wochen auch öfter passiert. Per SMS sollte man wirklich nur unwichtige Nachrichten versenden.

Beitrag von elaleinchen 01.12.09 - 13:11 Uhr

Wenn was wichtiges ist, ruf ich immer an!

Alles andere ist mir egal

Beitrag von toni_mo 01.12.09 - 13:25 Uhr

Danke für eure Beiträge.

Anrufen ist schon ok, aber ich lebe leider etwas am A... der Welt, mit Handy telefonieren geht nur, wenn man im Hof auf- und abspringt und wenn man Pech hat telefoniert man zusätzlich im Schweizer Netz. Teure Angelegenheit.