Joghurtkapseln?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inoola 01.12.09 - 12:01 Uhr

hi ihr.
bin jetzt 11+3 und da ich ein BV habe merke ich das ich echt faul werde. bin halt den ganzen tag alleine.
ich bin früher immer übelst gerne schwimmen gegangen (mein mann kann aber nicht schwimmen, darum war ich jetzt auch schon jahre nicht mehr)

meine schwägerin hat mich jetzt gefragt ob ich nicht mal lust hätte 1-2 mal wöchentlich mit ihr zu schwimmen. (juhuuuu)

ich hab bei meinem arzt angerufen, und gefragt, ob das ok ist, und die sprechstundenhilfe war wieder sehr nett (ich mag diese praxis) und hat gesagt ich kann sehr gerne schwimmen gehen, sie kann mir auch kapseln aufschreiben. das sind sone joghurt dinger, um infektionen danach vorzubeugen.

kennt ihr das?
infektionen sind meine hauptsorge gewesen beim schwimmen, weil man in der ss ja auch anfälliger sein soll.

ich hab die kapseln jetzt noch nicht da, aber ich will mir natürlich auch keine chemiekeule rein hauen. jemand erfahrungen mit solchen kapseln?
bekommt ihr überhaupt was für nach dem schwimmen von euren FÄ?

lg Inoo #ei#ei

Beitrag von jasi.1708 01.12.09 - 12:16 Uhr

Hallöchen,
als ganz ehrlich, glaube das ist echt ein Schwachsin! Habe davon noch nie gehört. Gehe auch öfter mal Schwimmen und mein FA sagt das wäre gar kein Problem. Vorallem nicht wenn du in ein normales Schwimmbad gehst. Anders wäre es wenn du im Sommer an einem Badesee oder so was gehen würdest.
Ich arbeite in der Apotheke und ich kann dich beruhigen, hab noch nie davon gehört.
Frag doch einfach nochmal genau nach ob das unbedingt nötig ist.

Liebe Grüße, Jasi:-)