KiWa Frage: Luft oder Plastik?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tabehaki 01.12.09 - 12:25 Uhr

Hallo,

so langsam muss ich mir Gedanken machen, was wir für einen KiWa haben wollen. Stehen natürlich die Fragen, ob ein Kiwa umbaufähig sein soll, oder komplett fest, ab wann ein Kind in einen Buggy darf und wie teuer... oh jee, das gibt noch richtig Stress, vor allem weil es der erste sein wird und man will ja keine Fehler machen, wenn man erstmal gekauft hat :(

Aber ne Frage habe ich an alle Erfahrenen. Wie wirkt sich der Unterschied zwischen Luft und Plastikrädern aus? Luft kann entweichen und Plastik abnutzen... ist das aber schon alles???

Vielen Dank Mari

Beitrag von plaume81 01.12.09 - 12:56 Uhr

Hallo,

also ich würde auf alle Fälle Luftreifen nehmen, da kann man viel "schwungvoller" über Randsteine fahren.

LG

Beitrag von tabehaki 01.12.09 - 13:41 Uhr

#danke

Beitrag von strawunzel 01.12.09 - 13:09 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall Luftreifen!!!!

Luftreifen sind fürs Baby viel besser, weil der Wagen dann "runder" und "weicher" fährt und nicht so "hart" fährt wie mit Plastikrädern. Vor allem auf Kopfsteinpflaster ist das ein rießen Unterschied.

Auch für die Eltern zum Schieben sind Luftreifen viel angenehmer.

WEnn mal Luft raus ist dann kann man den Reifen einfach wieder aufpumpen. Das Plastik wetzt sich aber dauerhaft ab. Jedoch ist der Hauptgrund wirklich der Komfort fürs Baby!!!

Beim Wagen würde ich lieber ein bisschen mehr GEld investieren und dafür Qualität haben.

Gruß
Strawunzel

Beitrag von tabehaki 01.12.09 - 13:43 Uhr

Danke für deine Antwort, ja, nach der Qualität müssen wir auch gucken... das wird noch schwierig #augen

Beitrag von elaleinchen 01.12.09 - 13:13 Uhr

Hi!

Auf jeden fall vollgummireifen!

Bei Luft hast das problem wenn du mal durch eine schrebe fährst....das kommt nunmal vor, dann hast du nen Platten...ganz toll! ;-)
würde ich nie wieder kriegen.

Ich hab jetzt gummireifen (oder wie die sich nennen).
Sind auch elastisch und werden nicht platt!

Beitrag von tabehaki 01.12.09 - 13:42 Uhr

:) Danke, ich werde mir auf jeden Fall zu Gummireifen überziehen :)

Beitrag von mini1986 01.12.09 - 13:22 Uhr

hi!
ich war auch immer voll und ganz für luftreifen!
Und was jetzt??? Der erste platte...:-[ ich bin nen ewig langen berg hoch gelaufen und dachte immer, man warum fährt der wagen so sch***?? ich musste so fest schieben... bis ich oben war, ja ich war verpeilt#augen, da hab ich es gesehen! Platt... echt voll doof! war nen nagel drin...

jetzt sag ich Vollgummi ist besser, nie nen platten!

gruß mini mit henry 5 Wochen alt!!!

Beitrag von tabehaki 01.12.09 - 13:41 Uhr

Gibt es denn Ersatzreifen für so einen Fall?

Dachte mir schon, dass Gummi die bessere Wahl ist :)

Vielen Dank

Beitrag von mini1986 01.12.09 - 18:29 Uhr

hi
ja gibt es, ist aber nicht billig! haben nen hartan topline...
mein mann versucht beim fahrradhändler nen schlauch zu bekommen. wäre günstiger, das problem ist das ventil ist anders wie beim fahrrad! :-(
mal abwarten... sonst kauf ich vollgummi reifen!
der wagen ist ja noch nicht so alt deshalb echt ärgerlich...

lg

Beitrag von kathrincat 01.12.09 - 14:54 Uhr

luft, was anderes würd ich nicht nehmen

Beitrag von shorty23 01.12.09 - 15:38 Uhr

Hallo Mari,

wir haben Luftreifen und ich bin sehr zufrieden damit. Hatten noch keinen Platten (seit 16 Monaten in Gebrauch) und aufpumpen mussten wir auch noch nicht. Ich finde die Federung einfach besser, gerade wenn man öfter im Wald unterwegs ist, auch für den Schiebenden!!! Habe vor einer Weile mal einen mit Plastikrädern geschoben und fand das furchtbar ...

LG
Annette

Beitrag von lieserl 01.12.09 - 15:56 Uhr

Hallo!

Luftkammerreifen. Die gehen nicht Platt, fahren sich aber super.

Grüße
Lieserl