Hallo Dezembimamis...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maus-28 01.12.09 - 12:27 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

wer von euch hat jetzt im Dez. ET? Ich wäre am 05.12. dran und habe leider aber nicht so wirklich Anzeichen dafür das es bald los geht. :-( War heute bei meiner FÄ und die hat CTG gemacht und mehr wie 2 Senkwechen hatte ich nicht #heul. Gestern Abend hatte ich das erste mal das es im Bauch zog und Richtung Muttermund es ein Stechen gab? Sind das erste Wehenanzeichen?? Ich weiß ich habe noch 4 Tage aber mich wundert das ich so gar keine Anzeichen habe für eine bevorstehende Geburt. Der Kleine Bewohner kullert fröhlich von links nach rechts und zurück aber mehr auch ncicht. Scheint sich ziemlich wohl zu fühlen in seiner kleinen Wohnung. Ach menno ich wünschte so langsam könnte es mal los gehen :-p.
Sorry fürs #bla aber vielleicht gibt es ja jemandem dem es ähnlich geht wie mir...

LG Maus -28 + #baby ET-4

Beitrag von tweety111 01.12.09 - 12:30 Uhr

Hallo du,

ich hab am 19.12. ET ... mein FA meinte aber seit der 29. SSW dass ich 2 Wochen weiter bin ;-).

Aber wirkliche Anzeichen hab ich keine. Ich glaub ich hab nichmal Wehen. Muttermund war letzten Mittwoch auch noch zu.

Meine Kleine ist heut total fit ... frag mich auch ob das was zu bedeuten hat oder eher nicht #gruebel.

So ein Stechen ganz weit unten hab ich schon lang immer wieder mal, hatte aber wohl nix zu sagen!

Bin gespannt was der Doc heut sagt. Hab nämlich tierisch widerliche Schmerzen im Bauch bzw bei den Rippen. Baby scheuert mir innen drin alles wund :-[

Lg tweety (ET-18)

Beitrag von maus-28 01.12.09 - 12:33 Uhr

Oh je alles Wund? Kliingt auch nicht so berauschend. Schmerzen habe ich so gar keine. Ob der MM noch zu ist, weiß ich gar nicht, bin noch nicht wieder untersucht wurden, weil keine Wehen auf dem CTG sind. Habe morgen Termin in der Klink zum US hoffe das sie mich da untersuchen.

Dir alles gute...

Beitrag von tweety111 01.12.09 - 12:34 Uhr

Ne das is auch echt eklig, das tut voll weh :-(

Hmm also mein FA macht alle 2 Wochen U-schall und untersucht den MuMu!

Beitrag von maus-28 01.12.09 - 13:20 Uhr

hmm macht wahrscheinlich jeder Arzt anders

Beitrag von 24hmama 01.12.09 - 12:31 Uhr

hi

ich muss sagen ich bin etwas neidisch auf dich ;-)

Ich habe nämlich Et. 26.12 #schwitz

Ich hoffe auch dass er früher kommt.
Diese Woche feiern wir noch Geburtstag vom "Großen",
aber dann hätte ich gar nichts dagegen ;-)


ich wünsche dir alles Gute
lg k. mit daniel und bauchbewohner Et-25

Beitrag von maus-28 01.12.09 - 12:35 Uhr

Hi,

zu deinem ET bin ich schon Mami egal was kommt :-). Drücke dir die Daumen das deiner Früher kommt mach dir da aber nicht zu große Hoffnung. Mir erzählen sie das seit der 38. SSW das es jederzeit soweit sein kann, tja und ist nichts :-(

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag von ichbindo28 01.12.09 - 12:35 Uhr

Huhuuu

ich hab noch 16 Tage bis KS .. natürlich bin ich der hoffnung das er sich früher entscheidet zu uns zu kommen.. eigentlicher ET wäre Heiligabend #verliebt

Mir gehts auch net sooo wirklich Prikelnd.. bin froh wenn ich diese (letzte ) Schwangerschaft hinter mir habe und wir endlich die zeit mit unseren Kinder n geniesen können ...

Kopf hoch ! Wir habens sicher alle bald geschafft :-)

Lieber Gruß
Nadine KS -16 Tage #zitter

Beitrag von stephi1982 01.12.09 - 12:44 Uhr

Hallo Maus

Bin zwar eine Dezmbermama gehöre aber leider nicht mehr hierher.

Ich hätte am 18.12 ET gehabt bzwfür den 11.12 mein KS Thermin.

Aber da ich schmerzen in der alten KS-Narbe hatte bin ich jetzt seit 16 Tagen schon Mama :-)


Wünsche dir eine schöne rest Schwangerschaft und drücke daumen das es bald losgeht.


LG Stephi mit Lea-Marie *30.07.08 und #baby Finn-Lukas 16 Tage (35+2)

Beitrag von qayw 01.12.09 - 12:50 Uhr

Hallo,

ich habe am Donnerstag ET und bei mir tut sich auch nichts, außer ab und zu etwas Geziepe im Bauch.
Das Baby sitzt fest im Becken und ein Teil vom Gebährmutterhals ist schon weg, aber der Mumu ist zu und mein FA meinte letzte Woche, daß da vor ET nichts passiert. Bei meinem Glück wahrscheinlich eher noch später. #aerger

Toll, bei meiner Tochter hatte ich ganze 12 kg zugenommen und war fit wie ein Turnschuh, und sie wurde 1 Woche vor ET eingeleitet bzw. wurde dann ein KS.
Jetzt habe ich die ganze Zeit Rippenschmerzen, 20 kg zugenommen (Juhu, Walfisch am Strand!), bin nach 3 m Bewegung völlig platt, kriege kaum noch Socken oder Schuhe an, habe noch ein Kleinkind zu versorgen, und der Herr läßt sich Zeit. #aerger
Eingeleitet würde jetzt frühestens 7 Tage nach dem Termin.

LG
Heike

Beitrag von maus-28 01.12.09 - 13:11 Uhr

Hallo,

oh je das klingt gar nicht gut. Ich habe auch bereits 21 Kilo zugenommen, mir geht es aber soweit ganz gut, habe auch kein Kleinkind zu versorgen, wahrscheinlich mein Vorteil. Aber die Sache mit dem Anziehen und Schnappatmung usw. kenne ich auch sehr gut. Oh man ich drücke dir mal ganz fest die #pro Daumen das es bei dir am Donnerstag los geht. Ich weiß nicht was mein MM sagt, wurde bisher nicht untersucht, weil ich keine Wehen habe. Bin morgen in der Klinik zum US hoffe das sie da auch untersuchen. Ich hoffe das sich da mal langsam was tut aber irgendwie scheint ihm die kleine Wohnung zu gefallen #schwitz.

LG

Beitrag von msfilan78 01.12.09 - 12:55 Uhr

Eigentlicher ET 25.12. aber Charlotte Enya soll am 14.12 per KS kommen. Nur noch 13tage *schreckundnervösbin* bis jetz gehts noch. Außer das ich ständig das gefühl habe steine in mir zu tragen und ich atme wie ne alte frau. Aber kopf hoch die tage sind eh gezählt :-D

Beitrag von kili77 01.12.09 - 13:10 Uhr

Hallo

mir gehts leider genauso! Habe am 4. ET und es tut sich N I X !!! War gestern beim FA und MuMu is zwar weich aber ´GBMH noch 4cm!!! War echt geschockt, weil ich echt vor Kreuzbein- und Ischiasschmerzen kaum noch bewegen kann, ich könnt permanent heulen so weh tut das, dazu noch Magenschmerzen permanent weil Maus mit den Füßen irgendwie da drückt und einfach keinen Platz mehr hat und schlecht is mir auch dauernd, hab nen richtigen Ekel vorm Essen...
hoff so sehr auf nen Blasensprung...

du bist also nicht allein!! Hoffen wir das beste...morgen is Vollmond...

LG Kili77

Beitrag von maus-28 01.12.09 - 13:15 Uhr

Hallo,

klingt ja gar nicht gut! Tut aber gut zu wissen das es anderen auch so geht. Gott sei dank habe ich keine Schmerzen oder so es sei denn er tritt mir gegen die Leber #schwitz. Ich merke im Moment seine SChultern sehr gut die drücken irgendwie böse auf meine Beckenknochen aber ich kann es ertragen. Oh man ich weiß nicht mal ws mein MM und G.-Hals sagen, weil keiner nach schaut. Sie sagen besteht kein Anlass für Untersuchung, weil ich keine Wehen habe #heul. Morgen habe ich Termin in Klink zum US hoffe das sie mich diesmal untersuchen #zitter. Drücke dir ganz fest die Daumen, das es bei dir bald los geht, wir schaffen das schon irgendwie #liebdrueck.

LG

Beitrag von kili77 01.12.09 - 13:17 Uhr

Danke#liebdrueck! Dir alles Gute...und sei froh dass du nicht erst weißt was MM und G sagen, dann brauchste dir da wenigstens keine Gedanken machen;-)! Genieß die Stunden wo dir nix weh tut

LG

Beitrag von maus-28 01.12.09 - 13:19 Uhr

Da hast du auch wieder recht. Ich wünsche dir auch alles gut #liebdrueck

Beitrag von schwollner 01.12.09 - 14:23 Uhr

Hallo Leute ,

ich bin auch noch da.
Mein Et. ist der 22. 12. ab heute genau noch drei wochen.

Bei mit tut sich noch nichts auser das mein mumu weich ist und fingerkupe auf ist.
Das meinte meine Hebamme vor ca. zwei wochen.

Am Donnerstag habe ich wieder termin mal sehen wie die lage dann so ist.

Wünsche euch noch eine schöne zeit und mal sehen wer als negstes sein baby im arm hat.

Hoffe bei euch geht alles gut :-) ;-)

Bis dann GLG schwollner heute (37+0 )