Pad- Maschine entkalken?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von hannah1010 01.12.09 - 12:36 Uhr

Hallo!

Hab mir vor Kurzem so eine Kaffee-Pad-Masdchine gekauft und da war so ein Fläschen Entkalkungsmittel mit dabei.

In der Anleitung steht auch,dass man diese Padmaschinen NUR mit so speziellen Entkalkungslösungen entkalken soll und jaaa nicht mit Essigessenz oder Zitronensäure oder ählichem.

Ist das wirklich so,dass ich dann immer für wahrscheinlich relativ teures Geld diese speziellen Reiniger kaufen muss oder gehts nicht doch auch anders??


lg tina

Beitrag von kruemlschen 01.12.09 - 12:52 Uhr

Hallo,

ich hole für meine Pad-Maschine entkalkerpulver im DM das auch für Pad-Maschinen geeignet ist (steht ja auf der Packung). Das ist nicht teurer als andere Entkalker (jetzt mal abgesehen von der Essigessenz und der Zitronensäure). Ich glaub eine Doppelpackung kostet 50Cent...

Gruß Krüml

Beitrag von hannah1010 01.12.09 - 12:55 Uhr

Hallo!

Ah...echt...wusst ich nicht, dass es so was auchl für Padmaschinen beim dm gibt...super....

Vielen Dank!!


lg tina

Beitrag von emmy06 01.12.09 - 13:32 Uhr

wir entkalken die senseo genauso wie alle anderen geräte mit zitronensäurepulver....


lg