Schluckauf?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nancy13 01.12.09 - 13:31 Uhr

Hallo zusammen,

meine kleine Prinzessin hat jeden Tag Schluckauf, manchmal sogar zweimal am Tag.

Ist das bei Euch auch so? Ist es irgendwie schlimm wenn sie es so oft hat?

Möchte ihr dann immer sooo gern den Bauch streicheln aber das geht ja nicht #schein

LG Nancy + Babygirl 29 SSW #verliebt

Beitrag von izzi07 01.12.09 - 13:35 Uhr

ja - ist normal... öfters am Tag sogar

LG

Beitrag von steffi0710 01.12.09 - 14:04 Uhr

Wie merkst du das denn, dass das Mäuschen Schluckauf hat? Ich meine wie macht es sich bemerkbar?

LG

Beitrag von nancy13 01.12.09 - 14:06 Uhr

indem ich ein regelmäßiges Pulsieren merke und dabei mein Bauch zuckt :-)

Beitrag von doz301 01.12.09 - 14:06 Uhr

Ja, bei mir ist es genauso. Nur mit dem Unterschied, dass mich meine Kleine nachts damit mehrmals aufweckt :-)

"Schlimm" ist es nicht, denn mit dem Schluckauf trainiert und staerkt sie ihr Zwerchfell- den Hauptatemmuskel, den sie ja sofort nach der Geburt braucht. Ich wuerde eher sagen: Uebung macht den Meister ;-)

Freu dich lieber ueber den Schluckauf, die fiesen Tritte kommen spaeter :-p

Gruesse, doz