Clomi/Eisprung???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bigmama29 01.12.09 - 13:31 Uhr

Hi ihr Süßen,

hab mal eine Frage, habe diesen Monat zum ersten Mal Clomi genommen, wann habe ich dann meinen Eisprung, ganz normal so um den 13/14 ZT rum oder in der Zeit wenn ich Clomi nehme (5-9 ZT)???
Mein FA guckt auch nicht nach, er sagt das wäre als wenn er mit im Schlafzimmer stehn müsste.

Bussi#kuss

Beitrag von piratin75 01.12.09 - 13:39 Uhr

Hallo du

Also eigentlich soll der FA eine Folli schau machen, ich hab auch Clomi von ZT 5 - 9 und war an ZT 13 zum U- Schall, da war der Folli sprungreif und wir sollten GV haben. ES war dann so ZT 14 - 16 rum.
Is schon ein blöder Kommentar von deinem Arzt, schließlich muss er das ja überwachen....

LG Ela

Beitrag von .maja. 01.12.09 - 13:49 Uhr

Ja find ich auch, ein US sollte unbedigt gemacht werden!! Und er verdient doch auch dran!
Tzzzz

Beitrag von bine2504 01.12.09 - 13:58 Uhr

Hallo,

wann dein ES sein wird, kann dir niemand so genau sagen.
Auch bei einem Clomifen Zyklus gibt es kein bestimmtes Schema.
Ich habe Clomi von ZT3-7 genommen und habe meinen ES erst jetzt, ZT23 gehabt.

Bei einem Clomifen Zyklus, ist es ratsam, vom FA überwachen zu lassen, mit US! Damit keine Überproduktion der Eierstöcke passiert, um somit eine Mehrlingsschwangerschaft zu vermeiden (schlimmsten Falls 3+ Babys)

Also würde ich nochmal beim FA anrufen und darauf bestehen, das er deinen Clomifen Zyklus beobachtet.

Beitrag von bigmama29 01.12.09 - 14:13 Uhr

Danke, dann mach ich das mal lieber.
Will ja nicht das da was schief geht.
Danke ihr lieben.;-)

Beitrag von mausileinn100 01.12.09 - 15:33 Uhr

hallo ich hatte unter clomi immer meinen ES später so am 17 Tag, wurde auch mit US nachgewiesen, normalerweise habe ich den ES aber so aum den 13.Tag herum
leider hat mir das Clomi aber trotzdem nicht geholfen