Möchte was stricken/häkeln und Frage zu Wolle hab

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tweety157 01.12.09 - 13:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiss, ich weiss, ich hab noch viiiel Zeit, aber nun ist die 12. SSW bald rum und ich plane halt nunmal so gerne :-)!
Unser 2. Kind wird wohl voraussichtlich im Juni (wenn es hoffentlich schön warm ist) schlüpfen und ich würde gerne, wie auch schon für meine Große etwas Persönliches für sie/ihn gestalten.
Nun habe ich an eine selbst gestrickte/gehäkelte Einschlag/Puckdecke gedacht.
Nur welche Wolle nehme ich da? Hab da so eine Site aufgetan, die Bio-Wollen anbieten und die haben Schafwolle (wird wohl zu warm sein), Wolle-Seide (hatte meine Große Bodies und die waren super), Seide (zu empfindlich?) und Baumwolle.
WAS NEHM ICH DENN AM BESTEN???? #kratz
Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße,

Carina mit Sara (*2.2.07) und #ei (12. SSW)

Beitrag von 19021982 01.12.09 - 14:48 Uhr

Hi,

ich würd die Baumwolle nehmen oder mich nach einer Wolle aus Microfaser umschauen!

LG

Beitrag von anjulia 01.12.09 - 14:54 Uhr

hi,
ich würde auch baumwolle nehmen, gerade für den sommer!
lg
anjulia (30. ssw)

Beitrag von manipani 01.12.09 - 16:26 Uhr

Schau mal auf www.filati.cc !
Die Wolle ist zwar etwas teurer aber dafür von der Qualität her super! Ich stricke fast ausschließlich mit deren Wolle und bin super begeistert. (Stricken ist einer meiner großen Hobbies!) Die haben auch Biobaumwolle. Ich habe damit mal für eine Freundin ein geburtsgeschenk für ihr Baby gestrickt (Auch ein Juni Baby) und das teil fühlte sich einfach toll an!!!

Viel Spaß beim stricken!

Beitrag von tweety157 02.12.09 - 09:42 Uhr

Danke für den Tipp!

Werrd ich gleich mal hinsurfen!

Beitrag von carolinkuhs 02.12.09 - 11:59 Uhr

Die Wolle von Lang Bébé ist extra für Babys und lässt sich toll verarbeiten.