Sex und danach schmerzen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleenes1988 01.12.09 - 13:41 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal eine ganz peinliche frage und wollte mal von euch hören, ob ihr das auch kennt.

Ich habe vor ein paar Tagen das erste mal wieder Sex gehabt seitdem ich schwanger bin, es war total schön!!!!!!!!!
Das Problem liegt jetzt darin, das ich nach dem Sex so ein stechen und ein ziehen im Unterleib hatte. Ich weiß, dass sich nach dem Sex und nach einem Orgasmus die Gebärmutter zusammenzieht und das Schmerzen bereiten kann, aber nur für kurze Zeit! Bei mir war der Schmerz über ein paar Stunden. Ich mach mir so ein wenig meine Gedanken und wollte wissen, ob das normal ist und ob das jemand von euch kennt und ob ich lieber auf Sex verzichten sollte?

ich bedanke mich jetzt schon bei euch für eure Antworten!!!!!!!!

lg Kleenes + #baby(21 SSW)

Beitrag von windelrocker 01.12.09 - 13:59 Uhr

ich hab dass seit knapp 5 jahren!

also seit der 1. geburt meiner tochter. bei mir hält dass aber nen ganzen tag danach noch an.

ziehen, druck, stechen, ... einfach nur schlimm

kann dann weder stehen noch gehen. sitzen geht auch net. am besten liegen!

daher is bei uns das sexleben fast untergegangen weil ich danach so schmerzen hab. #schmoll

bin seit 2 jahren in behandlung wurde aber nix gefunden. hätt im september ne bauchspiegelung machen lassen sollen. kam aber die SS dazwischen.


bei dir kanns von dem kommen, dass sich dein becken lockert und dass die schmerzen verursacht. sollte nach der geburt weg gehen.

lg, carina