Tempimessung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von beffi79 01.12.09 - 13:49 Uhr

was ist besser, rektale messung oder vaginale messung

habe beides probiert zeigen aber unterschiedliche werte an( Abweichung ca.0,2 )

Beitrag von tinabel 01.12.09 - 13:50 Uhr

Egal. Ist beides gut. Du darst nur nicht unter dem Monat mischen.

Beitrag von beffi79 01.12.09 - 13:54 Uhr

aber wieso ist das dann so unterschiedlich von den messwerten? ich mein 0,2 grad machen ja unter umständen was aus oder nicht?

Beitrag von tinabel 01.12.09 - 14:06 Uhr

Wenn die Temperatur konstant um 0,2 Grad variiert, macht das nichts aus. Du hast ja dann eine identische Kurve, nur dass die Temperaturen jeweils um 0,2 Grad höher liegen.

Das entscheidende beim Messen ist, herauszufinden, was Deine Basaltemperatur vor dem ES ist um die Coverline festlegen zu können und dann den Punkt zu finden, wann Du Deinen ES hast, um dann die Hochlage zu erkennen und die Tage nach ES zählen zu können.

Wenn Du allgemein niedriger misst, liegt auch die Coverline niedriger.

Verstehst Du, was ich meine?

Beitrag von beffi79 01.12.09 - 14:11 Uhr

Sorry nicht wirklich habe im November erst angefangen und bin jetzt im 2ÜZ
bin also noch völlig grün hnter den Ohren#schwitz

Beitrag von tinabel 01.12.09 - 14:18 Uhr

Frag einfach, was Du wissen willst. Einige Erklärungen findest Du aber auch im Kleingedruckten unter Deinem ZB. Und schau Dir einfach ab und zu die ZBs der anderen Mädels an, dann verstehst Du bald, wie das alles funktioniert. Ist gar nicht schwer.

Beitrag von beffi79 01.12.09 - 14:26 Uhr

ja versuch mich irgendwie reinzufuchsen
und gott sei dank gibt es solche leute wie dich die einen antworten.

Danke Dir!!

Beitrag von pear 01.12.09 - 13:50 Uhr

#aha Beides ist gut!