Kreißsaalbesichtigung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carinchen89 01.12.09 - 13:58 Uhr

Hallo,

heute Abend bietet das Kh, in dem ich mir eine entbindung vorstellen kann, eine Kreißsallführung an :)

Allerdings bin ich erst in der 13ten Woche.

Kann ich da trotzdem hingehen?

Heute könnte mein Freund nämlich mit, weil er Zeit hat.


Aber ist das nicht blöd, wenn da alle mit Kugeln rumlaufen, und man bei mir nichts sieht?


Danke ;)

Beitrag von steffi-1985 01.12.09 - 14:02 Uhr

Hi.

Bei uns machen das die Krankenhäuser einmal im Monat. Ich war aber glaub ich schon in der 30. SSW als ich das gemacht habe und da waren alle schon soweit die dabei waren.

Lg

Beitrag von danny42006 01.12.09 - 14:03 Uhr

Also blöd würde ich mir nicht vorkommen,aber ich glaub man muß sich da vorher anmelden.
Ruf mal an und frag nach.

Beitrag von carinchen89 01.12.09 - 14:14 Uhr

das ist ohne anmeldung.. und erst im märz wieder

Beitrag von hutzel_1 01.12.09 - 14:04 Uhr

Wir waren in der 16.SSW im KH zur Kreissaalbesichtigung. War die einzige ohne Kugel, aber egal. Hab dort zwar am Ende gar nicht entbunden, da ich meine )Hebi als Beleghebamme mitnehmen wollte und das dort nicht ging.

Klar darfst Du hingehen, ist jetzt sogar vielleicht weniger anstrengend, als wenn Du hochschwanger hingehst.

Ich würde an Deiner/Eurer Stelle heute hingehen!

LG,
Hutzel_1 mit Jonathan, 28 Monate alt

Beitrag von sweet-eagle84 01.12.09 - 14:05 Uhr

Hey,

find ich nicht dass das blöd ist. Du machts dir immerhin schon lange genug nen Kopf darüber wo und wie du entbinden möchtest und kannst, falls es nicht das Richtige für dich ist weitere KH's anschauen und abwägen was gut für dich und dein Kind ist. Ich bin erst mal 11. Woche und habe mir darüber auch schon meine Gedanken gemacht, nur dass das KH wo ich hin mag ca 100 km weg ist und die nur Di um 18.30 Besichtigung haben .... wird mit der Arbeit immer recht eng....

Also, nicht einschüchtern lassen von den gazen Kugeln, kommt bei uns auch noch :-)

Beitrag von steffi-1985 01.12.09 - 14:10 Uhr

Wow, du willst echt 100km ins Krankenhaus fahren, das muss ja echt ein spitzen Krankenhaus sein. Ich war bei meiner ersten Geburt froh und jeden Kilometer den wir nicht fahren mussten.

Lg

Beitrag von virginiapool 01.12.09 - 14:07 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von bjerla 01.12.09 - 14:13 Uhr

Im Grunde spricht ja nichts dagegen. Aber noch muss es ja nicht wirklich sein. Bei uns im KH wird einmal im Monat ne Infoveranstaltung zu dem Thema angeboten. Den Kreißsaal kann man sich hingegen jederzeit ansehen.

LG