1.ZB Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dnj 01.12.09 - 14:00 Uhr

Hallo ihr lieben ich habe jetzt in diesem Zyklus mal angefangen Tempi zu messen! Hatte am 17.11. Meine mens bekommen und habe dann angefangen oral zu messen da die Temperaturen meiner Meinung nach oral aber sehr schwanken Messe ich seit drei Tagen vaginal (ich weiß das man eigentlich nicht in einem Zyklus die "Öffnung" zum messen wechseln sollte) naja laut ovutests der letzten fünf Tage und unterleibziehen und ZS inclusive heute habe ich meinen ES gestern gehabt! Jetzt habe ich das Problem das in meinemZB keine Balken kommen da es durch die oral Messung so zick zack ist! Kann ich das ZB vergessen oder soll ich jetzt einfach vaginal weiter messen? Balken kommen so nicht oder? ZB ist in meiner VK! Danke schon mal für die Antworten! Und sorry für das #bla

Beitrag von annett-80 01.12.09 - 14:12 Uhr

Hallo,

die Messungen oral würde ich ganz raus nehmen.
Dann musst du unbedingt beachten, dass du vor dem Aufstehen nach mind 4h Schlaf messen solltest. 20Uhr geht definitiv nicht.
Vaginal ist gut.

Wenn dein ES erst getsren war, dann bekommst du in den nächsten Tagen deine Balken. Also Ruhe bewahren, schon ordentlich messen und abwarten.....

Viel Glück

Beitrag von peg1977 01.12.09 - 14:13 Uhr

Hallo

nimm die ersten 7 Tage komplett raus und setz ZT 9 auf 35,9 runter(zu spät gemessen)...laut ovus hast du denenES ermittelt..dann kommen spätestens moren Balken...
Grüsse
Peggy

Beitrag von tinabel 01.12.09 - 14:25 Uhr

Quatsch. Sie hat heute die gleiche Temp wie vorgestern. Sie braucht mindestens 3 Werte über den letzten sechs. Also bekommt sie erst am Freitag Balken.

Beitrag von tinabel 01.12.09 - 14:16 Uhr

Aber Du siehst schon, wie gleichmäßig die Vaginal-Werte sind. Du solltest auf jeden Fall bis zum Monatsende weiter messen. Da Du ja weißt, wann Dein Eisprung war, kannst Du immer selbst sehen, ob die Temperatur weiter steigt oder fällt oder ganz in den Keller absackt und Du Deine Tage kriegst. Balken werden sicherlich kommen. Ich würde die letzten 4 Oral-Werte auf 36,4 ändern. Dann hast Du eine ordentliche Coverline und die Balken kommen genau an Deinem Eisprungtag.

P. S. Ich tippe bei Deinem ES eher auf heute. Passt eher vom ZS her und die Temperatur ist heute nicht wirklich gestiegen (war vorgestern auch schon so).

LG Isabel