Kennt sich jemand mit Blutwerten bei 7+3 aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von valetta73 01.12.09 - 14:13 Uhr

Hallo Mädels,

nach meinem US heute morgen war ich jetzt noch gespannt auf meine Blutwerte.

Mein HCG ist heute bei 44.883 und das Progesteron bei 40.

Irgendwie dachte ich, müsse das HCG höher sein (bei 5+5 wars bei 6.428). Aber die Arzthelferin hat mir versichert die Werte wären ganz normal.

Was meint Ihr?

Grüsse Valetta

Beitrag von sagapo 01.12.09 - 16:29 Uhr

Hallo

Ich verstehe diese ganze HCG messerei nicht#kratz Du bist doch 7+3 da ist der HCG Wert uninteressant, da wird nur noch mit US die Größe gemessen und die Entwicklung! Ab dieser Woche verdoppelt sich der Wert gar nicht mehr alle 2 Tage, also sei entspannt! Was sagt den der US?

Lg sagapo

Beitrag von valetta73 01.12.09 - 17:09 Uhr

Ja, Du hast Recht. Der HCG-Wert verdoppelt sich nimmer regelmässig. Wusste ich überhaupt nicht. Aber ich habs nachgelesen.

Der US war eigentlich ok. War zuerst wegen den Meßwerten etwas nervös. Zuerst war die Fruchthöhle kleiner als letzte Woche, dann doch bissl grösser...und der Embryo ist auch bissl hinterher. Also lt. Ärztin bei 6+6, ich bin aber 7+3. Wäre ok, sagt sie, aber hat mich halt bissl beunruhigt...

Beitrag von sagapo 01.12.09 - 17:40 Uhr

Hallo

Das ist normal, ich hinke auch manchmal hinterher und dann ist alles Zeitgerecht und dann wieder mal zwie Tage! Bei meiner letzten SS bin ich immer rückwärts gangen lag bei gerechnet 8+0 nur bei 6+6 und ich habe ein gesundes Baby bekommen! Ich finde man wird heute viel zu viel kirre gemacht!

Lg Silvia