Frage wegen Erkältungsbad

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mami020607 01.12.09 - 14:22 Uhr

Hallo

Meine Tochter und ich sind beide krank :( Jedenfalls hat sie mal wieder ne ordentliche Erkältung.War mit ihr auch heute schon beim Doc, aber habe vergessen was zu fragen.

Ich wollte sie nachher mal in die Badewanne setzen, tut mir auch immer gut.Ich habe noch ein Erkältungsbad hier, da steht drauf, nicht für Kinder unter 2 Jahren. Zoey wird nächste Woche Dienstag 2.
Was meint ihr, kann ich sie da rein setzen oder lieber erst ab nächste Woche Dienstag ??

LG Sara

Beitrag von murmel72 01.12.09 - 14:35 Uhr

Meinst du, ab naechster Woche Dienstag aendert sich irgendwas? ;-)

Ich bin der Meinung, aetherische Oele haben in der Naehe von Kleinkinder GAR NICHTS zu suchen.

Nicht als Bad, nicht via Duftlampe, nicht als Einreibung oder Balsam.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,601029,00.html

Beitrag von mami020607 01.12.09 - 14:41 Uhr

Hallo

Den Bericht kannte ich noch gar nicht ... Dann werd ich gleich doch nochmal trotz Fieber los maschieren und bei DM das erkältungsbad von Penaten besorgen :)

LG Sara

Beitrag von littlenemo 01.12.09 - 14:45 Uhr

hey

mhm ist den das erkältungsbad für erwachsene?

wenn ja dann würd ich deine maus nicht reinsetzten, auch nicht wenn sie 2 ist. Hol lieber ein etxra erkältungsbad für kinder, meistens sind bei den für erwachsene zu starke wirkststoffe drin, die den kleinen mäusen eher schaden. muss natürlich nicht sein, kann aber.
denke da immer nur an wickwaporup. oder du rufst wenn du dir sicher sein willst noch mal bei deinen kia an und fragst nach;-)
gute besserung deiner kleinen maus

Beitrag von jackie82 02.12.09 - 15:55 Uhr

hallöchen,

probiers mal mit dem erkältungdbad von penaten, das ist mit thymianöl und gut geeignet für die kleinen. bei uns hilft es immer super.

lg