serrano schinken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mari31 01.12.09 - 14:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Kurze Frage: darf ich Serrano Schinken essen? Oder lieber sein lassen?
Lg Marion

Beitrag von inoola 01.12.09 - 14:34 Uhr

ich würde es lassen, der ist doch auch roh oder? also maximal geräuchert .

Beitrag von ennelea 01.12.09 - 14:35 Uhr

würd ihn auch gern essen, weiß es aber leider auch nicht ob man darf. glaub eher net :-(

Beitrag von norwegian_girl 01.12.09 - 14:36 Uhr

...ich würds lassen. Der ist nur roh/geräuchert. Sorry, liebe Grüße,

Annkatrin

Beitrag von hardcorezicke 01.12.09 - 14:42 Uhr

seranoschinken ist roh und luftgetrocknet...

also wenn du toxo negativ bist.. dann würde ich lieber verzichten... es muss nichts passieren.. aber einmal geht es immer schief

Beitrag von bieni01 01.12.09 - 14:44 Uhr

Leider nein, der ist roh! Nur durch hängen und Salz gereift!

In ein paar Monaten wieder#mampf

Bieni25SSW

Beitrag von franzi00 01.12.09 - 14:48 Uhr

Ausser man brät ihn in der Pfanne an oder?

Ist nämlich mein lieblings essen Bandnudeln mit serrano schinken und rama cremefine alles zusammen gemischt!
mit frischem rucola und Parmesan!


Oh das ist sooo lecker

Beitrag von wunschmama83 01.12.09 - 14:49 Uhr

Ich ess ihn trotzdem

*duckundweg*


Beitrag von timupe 01.12.09 - 14:57 Uhr

Ich ess ihn auch :)


*lalalaaaa*

Beitrag von winni80 01.12.09 - 15:13 Uhr

Habe ihn auch gegessen... Bin aber auch positiv getestet worden (vorher schon) :-) #mampf#mampf#mampf#mampf

Beitrag von donner70 01.12.09 - 15:06 Uhr

Leider gehört Serrano Schinken in die Kategorie verbotene Lebensmittel, wenn du Toxo-negativ bist.
Geräucherter Schinken ist okay.

LG

Beitrag von la1973 01.12.09 - 15:13 Uhr

Ich habe ab Mitte der SS eigentlich alles gegessen, was ich vorher auch gerne gegessen habe - auch Serrano Schinken oder Rohmilchkäse. Aber man ernährt sich ja nicht ausschließlich davon.