Trennungsjahr noch erforderlich?

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von karen0702 01.12.09 - 14:28 Uhr

Ich hab da heute auch mal eine Frage, zu der ich hier keine Antwort finden konnte.
Mein Mann und ich leben seit 3 Monaten getrennt... offiziell haben wir jedoch nie zusammen gewohnt. Er war trotz der Ehe bei seinen Eltern gemeldet, wir hatten keinen gemeinsamen Mietvertrag, und haben auch kein gemeinsames Konto oder Kinder.
Ist es in diesem Fall nötig, ein ganzes Trennungsjrh einzuhalten, oder kann man sich bei Einigung auch eher scheiden lassen?

Beitrag von fensterputzer 01.12.09 - 14:48 Uhr

das geht nur wenn ihr Beide falsche Angaben macht

Beitrag von akinnablau 02.12.09 - 10:12 Uhr

... wenns keinen stress gibt untereinander, dann ist das doch ok und die scheidung ist schnell über die bühne...