Ab wann habt ihr eure Bauchbewohner gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lexa2008-24 01.12.09 - 14:36 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ab wan habt ihr denn eure mäuse gespürt bzw ab wann wusstest ihr das es eure mäuse sind und nicht nur ein blubbern im bauch?

Ich bin ab morgen in der 17. Woche und wir sind schon total ungeduldig wann wir unser Krümelchen spüren und wie ich es merk das es mein Krümel ist.

Hoffe auf ein paar Antworten. Danke.

Lg eure Lexa mit noch ruhigem baby und hibbeligem Papa an der Seite

Beitrag von windelrocker 01.12.09 - 14:38 Uhr

unsere 1 prinzessin so um die 22. woche

VW plazenta + SS nicht wahrhaben wollen + einfach zuviel mit schule und co beschäftigt gewesen


und jetzt in der 2. SS hab ich einfach von anfang an mehr auf meinen körper gehört und in der 14. SSW waren schon die 1 bewegungen spürbar

so richtig dann in der 16. und ab der 17. auch von aussen

ja und jetzt in der 22. is oft auch schon unangenehm #augen


lg, carina

Beitrag von chrisssilein 01.12.09 - 16:42 Uhr

Echt? Unangenehm? Ich spüre ein vorsichtiges Klopfen, und das auch nur wenn ich ruhig sitze oder liege.

Echt faszinierend, wie verschieden die Empfindungen sind!!

Aber das ist ja nur der Anfang, bald werden es Tritte sein! ;-)

LG Jutta + Chrissilein (22. Wo)

Beitrag von julia253 01.12.09 - 14:39 Uhr

Hallo,
habe meinen Kleinen das erste Mal so ende der 18.SSW gespürt.
War wie ein leichtes Muskelzucken, dann ein paar Tage später die berühmten Seifenblasen, die zerplatzen.

Der Papa konnte dann so ab der 22.SSW Tritte spüren.
Na ja, und jetzt wackelt der ganze Bauch, wenn der Kleine sich bemerkbar macht #verliebt

LG Julia + Babyboy (30.SSW)

Beitrag von norwegian_girl 01.12.09 - 14:43 Uhr

Hallo Lexa,

bei unserer Tochter hab ich sie ab der 20.SSW eindeutig gespürt - und der Papa so ab der 22.SSW von außen.

In der jetzigen SS hab ich den kleinen Prinzen ab der 18. SSW gespürt und von außen konnte man die Tritte so ab der 20. SSW spüren.

Gedulde dich noch ein bisschen - dann gehts am im Bauchi.

LG, Annkatrin

Beitrag von sarie83 01.12.09 - 14:53 Uhr

ich spüre bereits seit der 15.ssw dieses "blubbern" und seit ca 2 Wochen wird es immer mehr :)
es ist meine 1.ss

Beitrag von virginiapool 01.12.09 - 15:02 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von nordseeengel1979 01.12.09 - 15:11 Uhr

22. SSW aber nur ganz leicht..
Blubbern ct hab ich gar nicht gemerkt...

Lg Nordseeengel 23.SSW

Beitrag von chrisssilein 01.12.09 - 16:39 Uhr

Ende 20. Woche (ist meine erste SS).

Bei mir fühlt es sich an, als ob jemand vorsichtig mit den Fingerkuppen von innen gegen meinen Bauch klopfen würde.

LG Jutta + Chrissilein (22. Wo)