mein armer keks! zieht sich hoch und versucht.....aber...!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tweety83 01.12.09 - 14:37 Uhr

Juhu....

mein keks tut mir soooooo furchtbar leid!#schmoll#heul

seitdem er sich hochziehen und hinstelllen kann fällt er regelmäßig hin und weint bitterlich.#schmoll ich bin einfach nicht schnell genug!#schock

wenn er steht was ganz fix geht, versucht er schon den einen und anderen schritt zu laufen...#schock#zitterund dann fällt er!
er ist schon soooo oft gefallen und immer mit dem schwerpunkt auf den kopf...#schock.ich hab echt angst das ihm dabei mal irgendwas schlimmes passiert!#zitter

aber ich kann ihn ja nicht immer festhalten - denn so denkt er immer "aha mama hält mich fest" und verlässt sich drauf. und besonders förderlich ist es ja auch nicht.

wie ist es bei euch? fallen eure auch soooo oft?

LG

Beitrag von kruemmelteefee 01.12.09 - 14:53 Uhr

Hallo!
Meine Wurst ist zwar noch viiieeell zu klein zum Stehen, aber ich an deiner Stelle würde schauen, dass keine gefährlichen Kanten in der Nähe sind und dann versuchen "nicht hin zu sehen"#zitter
Hast da ganz recht, immer auffangen ist nicht gut! Achte darauf, dass dein Kind sich nicht verletzen kann und lass es machen.#cool
Kleiner Tipp: Diese Puzzelmatten sind klasse.#pro Kannste "flächendeckend" auslegen und es fällt sich weicher dadrauf!
Wünsche dir starke Nerven und viiiieeel Geduld!#blume
MfG KTF

Beitrag von nadja.l 01.12.09 - 15:09 Uhr

ich kenn das, diese phase hatte wir auch und haben sie mal wieder. nach ein paar tagen wird es besser, außerdem lernen sie irgendwann auf den po zu fallen. da heult sie zwar auch, aber nicht weil sie sich wehgetan hat, sondern aus wut, weil es noch nicht so klappt wie sie will.
ansonsten kannst du nicht viel tun, außer gucken, dass er nicht auf irgendwelche kanten fällt und trösten, wenn es mal wieder geknallt hat.