Bewegen sie sich manchmal tagelang weniger?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bieni01 01.12.09 - 14:42 Uhr

Hey,

bin in der 25SSW und seit 2 Tagen ist mein Krümel superfaul:-(
Noch am Sonntag hatte ich totale Bauchpolka#verliebt und nachts lege ich immer die Hand auf den Bauch, bekomme einen Stubser und schlaf dann wieder ein.
Letzte Nacht musste ich sogar meinen Angelsound "reanimieren" um nach meinem Krümel zu hören. Jetzt merke ich nur manchmal was wenn ich die Hand auf dem Bauch habe, keinen Stubser, nur so ein "drunter lang schlängeln".

Muss das so? Ist das "nur" ein Wachstumsschub?

Ich hatte schön öfter mal ruhige Tage, aber so anhaltend#kratz

Bieni, Dankbar für Antworten

Beitrag von 123456engel 01.12.09 - 15:05 Uhr

Mach Dich nicht verrückt ;-) das ist normal.
Die kleinen haben immer mal wieder Phasen wo sie ruhiger sind.

#ei38+3

Beitrag von lara281 01.12.09 - 15:06 Uhr

Bei mir ist es auch gerade so. Seit ein paar Tagen gibt es nur ab und an mal nen kleinen Stupser. Zuvor hatte ich Zeiten, da war die Kleine wesentlich aktiver.
Ich denke der Grund könnte die Lage des Kindes sein. In manchen Positionen spürt man es eben nicht so gut oder es hat nicht so viel Bewegungsfreiraum.
Habe auch einen Angelsound, den ich im Zweifelsfalle auch wieder benutzen würde.