Frage zu Osanit...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zelania 01.12.09 - 14:52 Uhr

Hallo zusammen,

und zwar habe ich gestern Osanit gekauft da meine kleine ja schon am Zahnen ist.Jetzt meine frage wie oft gebt ihr euren Zwergen Osanit????In der Packungsbeilage steht ja jede halbe std 8 kügelchen#schock#schock

Hoffe ihr könnt mir helfen weil das kommt mir ziemlich viel vor jede halbe std.
Danke euch im vorraus#danke

LG Zelania+Jill Lucy 15 Wochen alt#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von nadja.l 01.12.09 - 15:06 Uhr

ich gebe es bei bedarf. nur an tagen wo sie gar nicht "klarkommt" auch mal alle halbe stunde. wobei ich da dann meist auf chamomila pur umsteige.

lg nadja+emily (die grad die oben die äußeren schneidezähne kriegt und sich diesmal echt quält#heul)

Beitrag von mum21 01.12.09 - 16:33 Uhr

Wenn es GANZ schlimm ist kannst du es sogar alle 15 Minuten geben!

Sonst alle 30 Minuten!

LG

Beitrag von jessi15344 01.12.09 - 17:27 Uhr

ich gebe es immer nach bedarf.bei meiner reicht es allerdings so ca 2mal am tag 7stück.bei uns hilft es bis jetzt immer gut

Beitrag von cogitoergosum 01.12.09 - 19:20 Uhr

Hallo,

ich schaffe es auch nicht alle halbe Stunde.
Ich gebe es bei jedem Wickeln, die stehen bei uns auf dem Wickeltisch. Und es hilft bis jetzt gut.

Cogito und Noah (6,5 mon)

Beitrag von amadeus08 02.12.09 - 15:26 Uhr

hab mal gehört, dass man es drei Stunden lang insgesamt sogar viertelstündlich geben darf (also jeweils acht Kügelchen)
Bei uns waren soviele allerdings bisher nicht nötig. An schlimmen Tagen oder wenns ganz schlimm ist, geb ich ihm mal drei oder viermal innerhalb jeweils einer halben Stunde 8 Kügelchen und dann noch abends ein oder zweimal, das reicht aber dann auch dicke.