Ich liebe meinen Mann,aber...

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sabeto21 01.12.09 - 15:05 Uhr

...es ist sooo schwer,ihm ein schönes Geschenk zu machen!

Hallo,

ich brauche Hilfe.Jedes Jahr ist es dasselbe,ich weiss nicht,was ich meinem Mann zu Weihnachten schenken soll.
Schon beim Geburtstag im November wars schwierig, aber im Enddefekt hat er sich dann selbst was rausgesucht (Neues Handy).

So,in 3 Wochen ist Weihnachten,und mir fällt einfach nix ein.
Im Gegenzug jammert er dann ständig,weil ihm für mich ja leider so gar nichts einfällt#kratz.Ich liebe Bücher und Handtaschen, also bin dementsprechend leicht glücklich zu machen;-)

Irgendwie verdrängt er das immer,und möchte es immer super aussergewöhnlich und speziell machen.Das brauch ich aber nicht!

Nur mir fallen für ihn nichtmal normale Sachen ein,letztes jahr wars soweit und ich hab ihm Klamotten gekauft#schock Manno,das möchte ich dieses jahr vermeiden!

Leider ist mein Gatte so gar kein Bücherwurm,eher das Gegenteil.Spielekonsolen oder sowas haben wir auch keine.Handy hat er wie gesagt ein Neues.....

Was schenkt ihr euren Liebsten denn so?

Werkzeug wär eher was für mich,ich bin hier die Heimwerkerin:-p

Was fürs Auto ist auch doof,was kauft man denn da?
Waa kreisch,ich hasse es!
Könnte dieses Jahr auch etwas mehr ausgeben,da die Oma die Geschenke der Kids voll übernommen hat und wir somit nur einen kleineren Betrag dafür ausgeben müssen.

Wenn das aber so teuer wird,dann ist er auch wieder muffig,weil er mir ja was ausgefallenes will,ich ihm aber verbiete , soviel Geld auszugeben.

Ach man, kann man das nicht einfach abschaffen? Jedes J#aergerahr wieder....

Bin für jeden Vorschlag/Tip dankbar.

LG Saskia#snowy

Beitrag von anneo 01.12.09 - 15:17 Uhr

Natürlich kann man die Schenkerei abschaffen.
Wir schenken uns eigentlich auch nichts.

Wir hatten uns letzten was mitbestellt, als ich die Weihnachtsgeschenke für die Kinder gekauft habe.
Das wird jetzt einfach verpackt und unter den BAum gelegt. So sind wir auch ganz brave Eltern und bekommen was vom Weihnachtsmann.

Mein Mann hatte sich ein Hörbuch von Harry Potter ausgesucht , ich glaube der letzte Teil und eine DVD von den Simpsons, ich bekomme eine Musik CD und eine DVD

Unser echtes Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie ist unser Kaminofen, der morgen geliefert wird

Beitrag von keksteig 01.12.09 - 15:28 Uhr

Hallo

Ihr werdet lachen aber mein Mann hat sich sooooooooooooooooooooooooooooo sehr den elektrischen Traktor von Siku gewünscht und denn werde ich ihm mit Anhänger schenken.

LG keks

Beitrag von cinderella2008 01.12.09 - 15:43 Uhr

Wir schenken uns nichts.

Klamotten, Handys, Handtaschen, Bücher usw. werden gekauft, wenn sie gebraucht bzw. gewünscht werden.

Wir fahren sehr gut damit und es ist sehr entspannend, sich über das Geschenk für den Partner nicht den Kopf zerbrechen zu müssen.

Beitrag von eisengel1971 01.12.09 - 15:47 Uhr

hallo

mein mann bekommt zu unsere neuen wii ein spiel.
zusätzlich bekommt er von mir eine karte für mario barth.
der wird augen machen..
von den kindern bekommt er ein schalke teller und eine neue geldbörse von schalke.
ach ich finde immer was für meinen mann#schein
fang ja auch meistens schon im sommer an ihn aus zu fragen;-)und und bei den kindern mache ich es so das sie anfang november einen spielzeug katalog bekommen und daraus machen sie sich ein wunschzettel. schneiden das was sie sich wünschen aus und kleben das auf ein stück papier. dieser wird dann abends am 5.12 in den nikolausstiefel gesteckt.und am nächsten morgen hat der nikolaus;-) diesen mitgenommen um ihn dem christkind zu übergeben.daraus suchen mein mann und ich pro kind ein geschenk aus ,was sie dann bekommen. sie wissen auch ,selbst wenn sie den ganzen katalog aufkleben ,es gibt nur ein teil davon;-).. ausser die verwanten schauen auch mal auf den zettel#schein
deswegen bin ich auch schon komplett mit geschenke fertig und kann entspannen..;-)

lg sandy

Beitrag von mama2kinder 01.12.09 - 16:02 Uhr

Hi!

Wie wäre denn eine Freisprechanlage für sein Handy?
http://www.amazon.de/gp/product/B00158VHRQ/ref=ox_ya_oh_product
Oder ein digitaler Fotorahmen mit Fotos von euch?
Oder ein Erlebnis-Essen (zB Crime-Dinner? Oder ein Ritterfestessen?).
Tandem-Fallschirmsprung?
Eine Karte für Mario Barth oder andere Comedy?
Oder für ein Musical?
Selbstkreiertes Parfüm: http://www.myparfuem.com/Parfuem.html
Eine Wurst-Nackenrolle (die finde ich herrlich!) http://de.dawanda.com/product/5278622-Jagdwurstring-gross
Eine Karrikatur von ihm: http://de.dawanda.com/product/2501338-Karikatur-nach-Fotovorlaage-Ganzkoerper
Kette mit euren Namen: http://de.dawanda.com/product/5739126-FAMILY-BAR-MEN-925-Silber-Lederband
Lederarmband: http://de.dawanda.com/product/4803330-Armband-aus-Leder-in-mehreren-Schichten

Meiner bekommt etwas GANZ ausgefallenes, nützliches für dein Job/Hobby und super individuelles, was ich aber nicht verrate. Sonst liest er hier heimlich! ;-)

LG

Beitrag von sabeto21 01.12.09 - 16:36 Uhr

Danke für die Ideen.#blumeWerde da mal stöbern gehen.

LG Saskia

Beitrag von birkae 01.12.09 - 19:00 Uhr

Kann du mir bitte über PN dein Geschenk verraten? Da ich nicht dein Mann bin und selbst noch auf der Suche, ist deine Idee vielleicht das richtige für uns?;-)

Lg
Birgit

Beitrag von mama2kinder 01.12.09 - 16:07 Uhr

PS.
Vielleicht bekommst du Ideen, wenn du liest, was andere schenken. Ich habe meinem Mann in den letzten Jahren geschenkt:

Wii
Jura Kaffeevollautomat (wird stündlich genutzt ;-))
Uhr
Jogginganzug (wird täglich genutzt! #schock)
Bettwäsche (er liebt es kuschelig)
Hörbücher
Kalender mit Fotos von mir
einen DVD Player mit Festplatte
Wecker
Musicalkarten
Ritteressen

So etwas vielleicht?
LG

Beitrag von sabeto21 01.12.09 - 16:22 Uhr

huhu,

danke für deine Tips,aber:

Wii--->hat Schwägerin,ist nicht so unser Ding

Jura Kaffeevollautomat (wird stündlich genutzt )---> haben schon 2 Kaffeemaschinen

Uhr---> hat er schon
Jogginganzug (wird täglich genutzt! )--->Schrank platzt bald ;-)
Bettwäsche (er liebt es kuschelig)---> auch vorhanden
Hörbücher---> weigert er sich strickt!#aerger
Kalender mit Fotos von mir--> von dir? ;-)ne Scherz,von mir gibts keine Fotos:-p
einen DVD Player mit Festplatte---> haben wir
Wecker--> dafür bin ich zuständig#augen
Musicalkarten---> kann er nicht leiden
Ritteressen ---> jo,dasselbe wie oben

Du siehst,es ist gar nicht so einfach mit meinem Mann,er will immer nur irgendwas ,was mit Autos zu tun hat,aber so ein blödes Modellauto will ich nicht schon wieder kaufen.

LG Saskia die mal weitersuchen geht

Beitrag von mama2kinder 01.12.09 - 16:37 Uhr

Kalender mit Fotos von mir--> von dir?

" Ich habe meinem Mann in den letzten Jahren geschenkt: "

#tasse;-)

Beitrag von sabeto21 01.12.09 - 16:38 Uhr

#hicksups,bin schon ganz wirr im Kopf,sorry!

Grüssle Saskia

Beitrag von mama2kinder 01.12.09 - 17:02 Uhr

Hihi. Macht doch nichts.

Aber wenn dir gar nichts mehr einfällt, kannst du ja auch Fotos von Urbianerinnen an ihn verschenken.
#rofl

Wäre bestimmt ein Lacher.
;-)
Und etwas GAAANZ ausgefallenes.#rofl

Beitrag von curly_hasi 01.12.09 - 16:13 Uhr

Hallo,

schau doch mal bei mydays.de vorbei, da findest du sicher einige Anregungen!

LG, Curly

Beitrag von sabeto21 01.12.09 - 16:24 Uhr

#danke für den Tip, da geh ich gleich mal gucken.

LG Saskia

Beitrag von lbeater01 01.12.09 - 16:33 Uhr

Hallo,

ich erzähl mal, was mein Freund bisher so von mir bekommen hat.

Ein Armband
Eine Uhr
Aktfotos von mir
PS3-Spiele
Whiskey
Bart-Trimmer
Handytasche

ich glaube das wars. Sind noch nicht soooo lange zusammen.

Aber vielleicht ist ja was dabei.

Ansonsten wir wäre es mit gutscheinen?
Z.B. in eine Therme oder ähnliches?

LG

Beitrag von mira1978 02.12.09 - 11:59 Uhr

Hallo,

aus dem Grund haben wir diese Geschenkerei abgeschafft. Schon gleich am Anfang unserer Beziehung/Ehe. Was uns gefällt oder wir brauchen kaufen wir uns übers Jahr. Und da wir im selben Monat Geburtstag haben, handhaben wir es so, das wir uns etwas gemeinsam gönnen...
Mal einen teureren Restaurantbesuch, Konzertkarten, Wellness...etwas was wir zusammen als Paar genießen können.
Wenn man so will, schenken wir uns Zeit als Paar und das finde ich unheimlich wichtig.

LG