Oh bitte helft mir!! Ahnungslos....

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sophie112 01.12.09 - 15:33 Uhr

Hallo.

Ich arbeite seit knapp 1 Jahr in einer Kita. Wir sind 23 Erzieherinnen. Nun wollen wir zu Weihnachten wichteln. Jeder hat ein Los gezogen. Es soll diese, nächste und übernächste Woche ein kleines Wichtel in Höhe von 1-1,50 € gekauft werden und seinem Wichtel heimlich zugesteckt werden. Am 18. haben wir dann Weihnachtsfeier, da soll dann ein Geschenk in Höhe von 10 € gekauft werden. Da wird dann auch aufgelöst, wer wen hatte. Ich finde das sehr schön....Aber, ich habe es "schweres Los gezogen". Meine Kolegin hat dollen Hautausschlag (also keinerlei Kosmetik), sie ist ca 50 Jahre alt und ein eher schwieriger Typ Mensch. #schwitz Da wir uns nicht gegenseitig verraten sollen wer wen hat, kann ich auch niemanden fragen, was ihr so gefällt.
Ich hatte an etwas gedacht, was so um die 20 € kostet und wo ich die nächsten Wochen einen Teil davon geben kann und am 18. das "Hauptgeschenk". Nur darf das nicht zu erraten sein durch die 3 kleinen Geschenke vorher.
Ich habe überhaupt keine Idee. Null...nix...:-[
Könnt ihr mir was raten?? Ich zerbreche mir hier so sehr den Kopf...es ist so schwer...

LG Sophie

Beitrag von 1.kruemmel 01.12.09 - 15:35 Uhr

Hallo
schenke ihr doch eine große Vase mit Kies und einer schönen Kerze drin. Als erstes schenkst du den Kies und zum Schluß die Vase

LG
Kruemmel

Beitrag von sophie112 01.12.09 - 16:08 Uhr

#danke für den Tipp...aber sie ist für sowas nicht der Typ.

Beitrag von cinderella2008 01.12.09 - 15:39 Uhr

Hallo,

trinkt Deine Kollegin Tee?

Dann vor Weihnachten jeweils kleine Teebeutelchen zustecken und zur Weihnachtsfeier eine Teebox schenken. http://www.amazon.de/Tee-Box-Holz-33x20x9cm-mit-Sichtfenster/dp/B001CJK4QI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1259678330&sr=8-3

LG, Cinderella

Beitrag von nana73 01.12.09 - 15:42 Uhr

Wer brauch denn sowas ?
Also ich könnt mich über sowas nicht freuen !
Höchstens für die Puppenstube geignet aber nicht für den Haushalt schon garnicht als Teebox ..

Beitrag von cinderella2008 01.12.09 - 15:51 Uhr

Ich habe das letztes Jahr verschenkt und es kam sehr gut an. Einige Kollegen wollten wissen, woher ich das habe und haben sich dann auch so eine Box geholt. Geschmäcker sind eben verschieden.

Beitrag von nana73 01.12.09 - 16:14 Uhr

Ein liebevoll zurechtgesägtes Stück Holz aus dem Baumarkt tuts dann auch .

Beitrag von freckle06 01.12.09 - 17:42 Uhr

#pro#rofl

Beitrag von cinderella2008 01.12.09 - 19:34 Uhr

Bist du witzig

Beitrag von sophie112 01.12.09 - 16:06 Uhr

Danke für den Tipp...aber sie ist der Kaffe-Trinker.

LG Sophie

Beitrag von baerchen110403 01.12.09 - 16:19 Uhr

Hallo,

1 x Zuckerwürfel (gibt doch da welche in Herzform)
1 x Sahnepulver
1 x Kaffeelöffel

und groß dann einen Nobelkaffee z. B. von arko, manchmal gibt es auch bei Tchibo Sondereditionen.

Ansonsten noch mal überlegen, was Ihr gefallen könnte.

Für jemand der liest:
Lesezeichen, Leselampe (ganz klein ans Buch zu Klemmen), Lesebrille (als Gag) und schönes Buch, bzw. Gutschein vom Buchladen

Grüße Baerchen

Beitrag von mrsviper1 01.12.09 - 17:21 Uhr

Hallo,

Wie wäre es mit

Pralinen
Handwärmer
Duftkerzen
Kerzenständer
Schutzengel
Tasse mit Plätzchen

lg tina

Beitrag von maddytaddy 01.12.09 - 17:55 Uhr

Hm.. schwierig..

Habt ihr eine Therme in der Nähe? Dann könntest du ihr als kleines Geschenk ja ne Badeente oder Badeperlen: http://www.schwarzekerzen.de/images/bade-perlen-mix.jpg schenken und als Hauptgeschenk nen Gutschein für die Therme.

LG

Beitrag von babyball2007 01.12.09 - 17:55 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit schönen Schlappen/Pantoffeln entweder für die Kita oder für daheim.

Ebenfalls schön:
Kette
Armband
JAhresplaner

Kerzen und Tassen finde ich schlimm. Unpersönlich. Das schenkt man immer wenn man nix anderes weiß.

Lg

Beitrag von hebigabi 01.12.09 - 17:59 Uhr

Geh doch einfach mal in einen 1 € Shop oder einen Sonderpostenmarkt.

Ich war da letztens für mich drin und hab Klickerkram für meine Tochter mitgebracht- auch Erzieherin- und das gleiche Spielchen wie bei dir.

Und sie wusste, dass ihre Kollegin schwarz-weiße-graue Handtücher schön findet - und letzte Woche gabs praktischerweise welche im Aldi und da hat sie dann gleich die kleinen und 1 Duschtuch mitgenommen.

Manchmal muss man nur mit offenen Augen durch manche Läden stöbern und auch wenn ihr nicht alles gefallen wird-mach dir nix draus, du wirst vielleicht auch das ein oder andere bekommen wo du denkst #augen #klatsch #schmoll.

LG

Gabi

Beitrag von rienchen77 01.12.09 - 19:38 Uhr

hat sie einen Lieblingsladen oder liest sie gern?

Beitrag von sophie112 01.12.09 - 19:52 Uhr

Hey. Das weiß ich leider nicht. Wir kennen uns ja erst knapp ein Jahr. Will jetzt aber auch nicht so ran fragen....

Beitrag von rienchen77 02.12.09 - 06:39 Uhr

zur Not ein wenig Deko... es gibt doch so schöne Geschäfte mit allen möglichen Krams?