Zyste=schwanger?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von miomeinmio 01.12.09 - 15:39 Uhr

Huhu, gerade war ich beim FA. Und sie meinte, dass bei mir eine ca. 3 cm große Zyste zu sehen sei. Übermorgen ist mein NMT.
Sie meinte das wäre event. ein gutes Zeichen, da bei einer Frühschwangerschaft sich eine Zyste bildet, so zusagen als Nährstoff für die Eizelle. Diese würde dann solange bleiben, bis sich eine Plazenta bildet.
Falls sich doch keine Schwangerschaft einstellt, würde die Zyste einfach mit der Blutung rausgeschwemmt.
Irgendwie kam mir das komisch vor???!!!
Hat jemand schonmal sowas gehört?
Irgendwie empfinde ich das eher als schlechtes Zeichen, oder?

Beitrag von budgie 01.12.09 - 15:46 Uhr

Hallo !

Das was deine FÄ meinte ist eine sogenannte Gelbkörperzyste.

Musst mal googlen.

Diese kann man in einer Früh-SS haben (oder hat man die generell in einer Früh-SS ?).

Auf alle Fälle kann das ein gutes Zeichen sein.

Drücke dir die Daumen!

LG Janine

Beitrag von loona2007 01.12.09 - 15:49 Uhr

Hallo miomeinmio,
ja ich, bei meiner Freundin, und was soll ich sagen.... die "Zyste" ist ein Mädchen und wird bald 6 Monate alt!!
Viel#klee

Beitrag von engelein1406 01.12.09 - 15:56 Uhr

Hi!!
Ja eine Freundin von mir ahtte das auch mal und er wird bald 2 Jahre alt:D

Beitrag von miomeinmio 01.12.09 - 16:00 Uhr

Ohhh...jetzt mache ich mir Hoffnung.....#zitter#zitter#zitter

Beitrag von loona2007 01.12.09 - 16:06 Uhr

Immer positiv denken! Meine Daumen sind gedrückt!!!#pro#pro

Beitrag von jacqueline81 01.12.09 - 16:11 Uhr

Hi,

mir geht es ähnlich. Ich war am Donnerstag beim FA weil ich vermutet hatte mal wieder eine Pilzinfektion zu haben. Gestern der erleichternde Anruf,dass die Pilzkultur negativ ist.#schwitz Mein FA hat aber auch gesagt, dass meine Schleimhaut hoch aufgebaut ist und bei 8mm liegt und er hat auch eine Zyste gesehen. Heute bin ich NMT+1 und noch keine Mens in Sicht! Vielleicht teste ich Morgen früh.

Viel Glück!

LG
Jacqueline

Beitrag von miomeinmio 01.12.09 - 16:13 Uhr

Dann dir auch viel Glück #klee#klee#klee