@Januar-Mamis- Vergleichswerte 32+6

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maja0410 01.12.09 - 15:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

we gehts Euch so??? Alle schön dick und rund? :-p
Waren gestern beim FA... Oh, es wird ja immer schöner, die kleine Maus zu sehen... #verliebt
Ich habe mittlerweile 13 kg zugenommen #hicks (aber echt nur am Bauch, passe immer noch in meine normalen Hüftjeans.. )
Mopsiline hat sich auch wieder von ihrer besten Seite gezeigt...
Hier mal ihre Werte..

BPD 8,6
KU 29,5
ATD 9,5
AU 28,5
FL 5,9
Gewicht ca 2200 gr... #mampf ;-)

Wie schwer sind Eure Kleinen???
Wie gehts Euch sonst so??? Mir gehts soweit blendend. Gehe gleich mit zwei anderen vom GVK übr den Weihnachtsmarkt... LECKER!!! #mampf

Euch einen tollen Abend und weiterhin eine super #schwanger...
Danke für Eure Antworten

LG Claudia + Mopsiline 33+0 #verliebt

Beitrag von winni80 01.12.09 - 15:55 Uhr

Hallo, die Maße habe ich nicht :-(

Hatte bei 33+1 2700Gramm und 47cm
Jetzt bei 35+0 war er 3140 Gramm und ca. 51cm
Andere Daten habe ich gar nicht....

Sonst geht es langsam wieder, bin aber froh, wenn ich mein Zwerg endlich im Arm habe :-)

Winni mit #sonne Jeremy *2002 und #baby Boy inside 35+1

Beitrag von memoperle 01.12.09 - 16:02 Uhr

Hallo Januaris,

am 26.11. bei 32+2 hatten wir folgende Werte:

KU 29,0
AU 28,0
FL 6,3
Gewicht ca 2000g #verliebt

Viel Spaß auf dem Christkindlmarkt!
Ich machs mir grad mit Kakao und selbstgebackenem Schokobrot gemütlich #mampf

Ich schmeiß ne Runde #torte #tasse

LG Annett + #baby Anna 34.SSW




Beitrag von cassiopeia76 01.12.09 - 16:39 Uhr

Hallo!

Ich war heute bei 31+6 und habe folgende Werte:

BPD: 8,2
FOD/KU: 9,5 (wieso hast Du 29,5!?!; das ist ja ein riesiger Unterschied!)
ATD: steht gar nichts
APD/AU: 7,9 (da hast Du auch so viel mehr!)
FL/HL: 5,2

Gewicht: ca. 1800 gr (wobei ich da nichts drauf gebe; meine ersten beiden wurden schon jeweils um 1000 g schwerer geschätzt als sie tatsächlich waren)

Mein Arzt meinte, das sei alles PRIMA. Ich bin grad etwas verwundert über Deine Werte bzw. warum meine soooo viel geringer sind. Ich habe auch schon bei Bluni nachgeschaut: da falle ich auch völlig aus dem Rahmen! Laut deren Tabelle (selbst wenn ich nur vom geringsten Maß ausgehe) bin ich Wochen im Rückstand.....#kratz

Beitrag von gunni123 01.12.09 - 22:56 Uhr

Hallo,

ich bin zwar nicht so der Experte, aber ich glaube, dass z. B. bei FOD/KU entweder Kopfumfang oder -durchmesser gemessen wird. Von daher würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn Dein FA meint, dass die Werte i. O. sind, dann ist es bestimmt auch so.

Liebe Grüße,
Gunni