Wann die nächste Mahlzeit ersetzen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von e-milia 01.12.09 - 16:08 Uhr

An die erfahrenen Muttis:
Mein Kleiner bekommt seit 6 Wochen Mittags Brei und seit knapp 3 Wochen nun auch Abends.
Wann kann ich denn die nächste Mahlzeit (am Nachmittag) ersetzen? Und wann dann die am späten Vormittag?
Ist so ein drei Wochenabstand pro neuer Mahlzeit o.k. oder mute ich ihm damit schon zuviel zu?
LG

Beitrag von kathrincat 01.12.09 - 16:30 Uhr

einfach nach deinen kind richten, ob nun 3 tage oder 6 wochen ist egal.