Suche schöne Fantasyromane gerne auch Triologien

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von mami23ac 01.12.09 - 16:13 Uhr

Hallo,

ich suche für Weihnachten zum verschenken schöne Fantasyromane - gerne auch Triologien. Folgende wurden schon gelesen - alle von diana Gabaldon, Der goldene Kompass Triologie, alle Harry Potter, alle Elfenritter und Elfen Bücher von Henne, Narnia.

Ich habe vielleicht an Märchenmond oder Bartimäus gedacht?! Wäre das was oder könnt ihr mir andere empfehlen?

Vielen lieben Dank schonmal,
LG Mami23AC

Beitrag von tigger1980 01.12.09 - 16:17 Uhr

Huhu,

mit Barimäus und Märchenmond liegst du genau richtig. Bartimäus gibt es auch in einem schönen Schuber. Ist sehr lustig.

LG
Sabrina

Beitrag von miss-bennett 01.12.09 - 17:05 Uhr

Hallo! Für welche Altersgruppe? Ich habe zwar alles gelesen, was ich an meinen Sohn weiter gab, aber manches kann man nicht tun ;-)

1. Die Wellenläufer von Kai Meyer
2. Eragon
3. Die Ring-Trilogie von Nora Roberts (Vampire)

LG Miss Bennett

Beitrag von nsd 01.12.09 - 16:28 Uhr

Hi,

Bartimäus ist echt Klasse.

- Tintenherz, Tinblut etc.
- Hohlbein-Bücher, wobei ich die Bücher von Wolfgang Hohlbein besser finde (Druidentor, Azrael, Azrael die Wiederkehr, dann gibt es noch eine Reihe der 2. Teil heißt Vampyr die restlichen fallen mir nicht ein, aber darüver findet man die restlichen....

- der Schwarm (im weitesten Sinne Fantasy)

- Elric von Melniboné

- Eragon

Beitrag von jungemama23 01.12.09 - 16:45 Uhr

hi,

Kann noch die Triologie:

"Die Gilde der schwarzen Magier" empfehlen.

lg

Beitrag von holly_7 01.12.09 - 17:34 Uhr

Hallo,

empfehle dir die Bücher von Terry Pratchett.

LG
Holly

Beitrag von sonea85 01.12.09 - 17:40 Uhr

"Die Gilde der schwarzen Magier" kann ich auch sehr empfehlen...hab die Bücher nur so verschlungen. :-)

LG!

Beitrag von bibabutzefrau 01.12.09 - 18:50 Uhr

und ich schmeiss noch Septimus Heap hinterher.

ist Fantasy light,also eher Kinderfantasy abewr total toll gemacht.Hab lle Bände gefressen;-)

und die Chroniken der Nebelkriege sind auch total klasse.


LG Tina

Beitrag von mami23ac 01.12.09 - 20:05 Uhr

Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Antworten. Habe mir gleich eine Liste gemacht und für Weihnachten jetzt erstmal "Die Gilde der schwarzen Magier" geordert!

LG Mami23AC