welche handmilchpumpe???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von --katinka-- 01.12.09 - 16:22 Uhr

hallo...

welche handmilchpumpe könnt ihr empfehlen?oder von welcher abraten?

vielen dank für die antworten...

glg katja u lennard

Beitrag von lissi83 01.12.09 - 17:18 Uhr

Ich hatte Avent. Und für gelegentliches Abpumpen war diese wirklich gut! Leichter Zusammenbau usw. Hatte einen guten Zug/Vacuum also ich hatte nix daran auszusetzen!
#pro

Beitrag von rennmausi 01.12.09 - 17:19 Uhr

Ich habe gute Erfahrungen mit der Medala Harmony. :-) Hat mir immer gute Dienste geleistet.

Beitrag von rollerblade 01.12.09 - 21:20 Uhr

Medela Harmony ;-)

Beitrag von aneurian 02.12.09 - 20:20 Uhr

Medela habsch auch.