Aprilis!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 8katja5 01.12.09 - 16:22 Uhr

Hallo,

na wie ist das wohl befinden? ;-)
Ich bin eigentlichn ganz zufrieden, ausser die Erkältung macht mir etwas zu schaffen, aber das überstehe ich auch! #hicks

Der Bauch wächst bestimmt auch schon bei euch ganz fleisig!
Ich kann es nicht mehr verbergen! #rofl

Der / Die Untermieter/ in wird auch Tag für Tag Aktiver! #ole

Am Donnerstag muss ich zur Feindiagnostik und da bekomme ich hoffentlich ein Outing, will ich doch hoffen! Aber wenn nicht ist es auch nicht schlimm

Liebe Grüße Katja

Danke für eure Antworten

Beitrag von eisbluemchen1809 01.12.09 - 16:28 Uhr

Huhu Katja,

ja, ich kann auch nicht klagen, der Bauch wächst fleissig, von letzter Woche bis jetzt 2,5cm Umfang mehr :-)
Verbergen ist nun auch nicht mehr möglich, wollen wir das, NEIN!!! #ole
Über Aktivität kann ich auch nicht klagen ist mal mehr oder weniger munter.
Letzte Woche hatten wir unser 2. Screening und was soll ich sagen wie auf dem Präsentierteller... ein Junge mit allem was dazu gehört! #huepf.
FD kommt am Donnerstag, mal sehn ob der Zipfel dann immer noch dran ist.

Viele Grüße Bine

Beitrag von 8katja5 01.12.09 - 16:32 Uhr

Hallo,

na da will ich dir die Daumen drücken das da noch ein Zipfel dran hängt! #rofl

Lieben Gruß Katja

Beitrag von snoopymausi 01.12.09 - 16:31 Uhr

Hallo!

Ich bin auch ein Aprili!

Uns gehts auch sehr gut.
Habe seit gestern allerdings teilweise so unangenehme, stechende und krampfartige Bauchschmerzen.
Ich weiß auch nicht, was das ist?????
Ist aber nur ab und zu.....
Aber sonst gehts uns prima!

Ich war übrigens gestern bei der Feindiagnostik!
Da haben wir auch ein gaaaanz sicheres Outing bekommen!
Die Untersuchung war klasse!
Die Ärztin hat uns auch alles super erklärt.
Auch umgestaltet auf 4 D Ultraschall.#
Wir bekommen ein Junge!!!

Beitrag von hexenbraut 01.12.09 - 16:31 Uhr

hallo katja,

ja, auch mein bauch ist nicht mehr zu verstecken... hab jetzt 94 cm umfang, komm mir schon vor wie eine tonne. wie soll das nur weitergehen?

ich fühle mich wohl, ausser den mutterbändern, die manchmal so heftig ziehen, das ich still sitzen muß. laut hebi normal, bin ja schon älter und habe bereits 3 erwachsene kinder. wird mit jedem kind mehr, sagt sie.

hab auch et 23.04.

liebe grüße
hexenbraut

Beitrag von 8katja5 01.12.09 - 16:36 Uhr

hallo,

Umfang habe ich noch nicht gemessen aber von Scharmbein bis Narbel da bin ich schon bei 18 cm (26.11.09) und bis jetzt 7 kg zugenommen!

Lieben Gruß Katja

Beitrag von hexenbraut 01.12.09 - 16:42 Uhr

ich habe am anfang der ss ca. 4,5 kg abgenommen und jetzt habe ich 1 kg mehr als mein ausgangsgewicht vor der ss.
in meinem mutterpass habe ich (15.10.) 16 cm stehen, denke, da ist das gleiche gemeint.die sprechstundenhilfe hat jedenfalls mit maasband gemessen.

FD habe ich nächste woche donnerstag. ein outing habe ich schon.

#herzlichhexenbraut

Beitrag von hexenbraut 01.12.09 - 16:43 Uhr

arrg... meinte 18.11.

hexenbraut

Beitrag von eisbluemchen1809 01.12.09 - 16:42 Uhr

Jippi,
da bin ja froh das ich nicht alleine bin.

Meine Waage sagt auch 7kg mehr und ich war schon am grübeln ob ich mein Essverhalten nochmal überdenken sollte, aber was will man machen, wenn einem "Gott sei Dank" nicht schlecht war und der Hunger plagt ;-)

Viele Grüße Bine

Beitrag von nadin1982 01.12.09 - 16:40 Uhr

Hallöchen...

mir geht es auch ganz gut...der bauch wächst und wächst...mein et ist der 4.4.-ostersonntag :-D
ich hatte letzte woche fd und wir bekommen auch einen jungen.bin nun auf namenssuche.
habt ihr schon alles beisammen-kinderwagen und co???
hab mich noch nicht für einen entscheiden können.

lg nadin mit hannah und babyboy 23.ssw :-D

Beitrag von nomi28 01.12.09 - 16:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben

ich gehör auch dazu!!! Mein Bauch wächst auch jeden Tag mehr. Die Kollegen wissen nun auch alle bescheid und jetzt haben mich auch die ersten Leute auf meinen Bauch angesprochen, somit sieht man's wohl deutlich :-p
Wir hatten vorletzte Woche unser zweites Screening und unser Arzt war sich auch ganz sicher. Wir bekommen ein kleines Mädchen!!!
Die kleine Maus tritt auch ganz fleissig, meistens abends, wenn ich auf der Couch liege oder ins Bett geh und ganz entspannt bin.

Viele liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
Uschi ( 22. SSW )

Beitrag von nordseeengel1979 01.12.09 - 16:42 Uhr

Hallo,

Erkältung ist überwunden, uns gehts gut soweit. Ich kann nur nicht ewig lange laufen da tut dann der Bauch und Rücken weh, aber das geht noch ich arbeite ja eh nicht...

Oh ja der Bauch wächst mir auch bald weg :-) Verheimlichen kann ichs auch nicht mehr. Wollte gestern mal wieder ein normales Shirt anziehen, aber nix da, die sind mir inzwischen alle zu kurz, also doch die SS-Shirts...

Viel merke ich noch nicht vom Krümelinchen, nur mal ganz zarghaft mal stubser :-)

Lg Nordseeengel 23.SSW

Beitrag von chrisssilein 01.12.09 - 16:58 Uhr

Hallo!

Ja, mir sieht man es auch schon deutlich an! Ansonsten geht es mir im Moment blendend. Ich fühle mich total wohl in meiner Haut, mein Baby kann ich auch schon ab und zu herumturnen fühlen.

So wie es jetzt ist, sollte es bleiben! Und mein Bauch ist jetzt in der 22. Woche auch noch nicht im Weg (ich merks nur langsam beim Runterbücken, dass er an den Beinen anstößt!)

LG Jutta + Chrissilein

Beitrag von engelsmama111 01.12.09 - 17:09 Uhr

Hallo Katja & alle Anderen :-)

auch uns geht es gut, wir haben ein wahnsinnig aktives Kerlchen, dass den ganzen Tag fleißig strampelt #verliebt

Auch der Bauch wird immer runder, verstecken wird also langsam schwierig ;-)

Wir haben morgen früh Feindiagnostik, bin aufgeregt und ängstlich zu gleich ... hoffe es geht dem Kleinen weiterhin gut & dass der Arzt morgen nicht so "ruppig" ist #zitter
Freuen uns riesig auf ein schönes Bild von unserem kleinen Schatz #verliebt

Ansonsten habe ich bis jetzt zum Glück wenig Beschwerden (nur "Rücken" :-p#augen und Sodbrennen), sonst ist alles im Rahmen. Hauptsache keine Wehen oder Infektionen !!!

Wann ist es denn endlich April???
Kann es kaum noch erwarten #huepf

Liebe Grüße an Euch alle & genießt den Abend.#herzlich

Beitrag von nana13 01.12.09 - 17:24 Uhr

Hi,

Ja ich kan es nicht mehr verbergen das ich einen bauchbewohner habe, geniesse es sehr.

uns geht es gut, zwischen durch ist mir noch schlecht , und habe oft eine unaustehliche laune.

war heute bei der feindiagnostik, es sieht alles super bei uns aus.
wir wollten kein outing, aber so wie er da die beine gespreitzt hatte, dachte ich oh wen das mal nicht ein schnibelchen und der hodensack ist weis ich auch nicht.

mein mann hat es nicht bemerkt, aber ich denke mein bauchgefühl hat sich heute bestätigt.
hab nicht nachgefragt ob ich richtig liege.
wir werden es spätistens mitte april wissen.

lg nana

Beitrag von meinepaulina05 01.12.09 - 18:53 Uhr

mir geht es immer noch nicht gut muss mich immer noch übergeben und das rund um die uhr habe schon seid dem ich schwanger bin 6kilo abgenommen was mir jetzt nicht wirklich schadet:-P
naja genug rumgeheult;-)
wir kommen noch ein mädschen freue mich schon so wen es dan so weit ist #verliebt

lg kira mit paulina und babygirl#ei

Beitrag von sessy 01.12.09 - 18:49 Uhr

Also,uns gehts soweit ganz gut,ich habe (unbemerkt )seit einigen Wochen schon Übungswehen ich kannte das nicht bei Elias hatte ich das nicht,nun jetzt weiss ich zumindest das es übungswehen sind (unangenehm)#zitter
naja Sodbrennen ist mal mehr und mal weniger:-[:-[:-[
mein Bauchumfang liegt bei 106 cm #schock mein Bauch ist echt soooooooooooo gross!!!
Ich habe auch schon 5 Kilo dauf bekommen#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll

Am 5.4. soll unser kleiner Mann kommen mal sehen ob er sich dran hält dann hätten wir beide Geburtstag#schock#verliebt:-p

Lg sessy mit Elias(4)an der Hand und Bubi 23ssw im Bauchi