Februarumamis - ich glaub wir bekommen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jcbh 01.12.09 - 16:25 Uhr

ein Riesenbaby ;-)

Hallo ihr Lieben

laut US am Anfang meiner Schwangerschaft ist der ET der 02.02.2010.

Am WE hatten wir 4D Termin - es war wunderbar, obwohl sie sich anfangs etwas versteckt hat. Laut Schätzung wiegt das Kind jetzt schon 4lb5oz (umgerechnet ca 2,04kg) - das scheint mir aber viel!

Wie schwer sind denn eure jetzt schon?

LG, J - die ständig einen Fuß in die Rippen bekommt.

Beitrag von manipani 01.12.09 - 16:33 Uhr

Hey ich war heute beim Fa und bin genauso weit wie du. Er hat unsere Tochter heute auf etwa 1600g geschätzt. Sie liegt damit etwas unter durchschnitt aber trotzdem OK.

Beitrag von jcbh 01.12.09 - 16:38 Uhr

Ah, ich seh wir haben den gleichen ET :-)

Ich hätte gern ein leichtes Baby, aber unsere erste war schon mit 3,7kg nicht dieser Kategorie hinzuzordnen. Na, mal sehen, was letztendlich herauskommt.

Beitrag von manipani 01.12.09 - 17:37 Uhr

Meine Jungs waren beide 3,5 und wurden auch eher leichter geschätzt! Mal sehen oder?

Beitrag von bampop2708 01.12.09 - 16:44 Uhr

Hi..

ich war gestern und da war ich in der SSW 29+2.
Sie misst 40 cm und wiegt ca 1490 also 1500gramm aufgerundet.
Find das gewicht deines babys okay,denn mein Arzt hat gesagt es kommen jetzt jede WOCHE ca 150 gramm hinzu.
Sei doch froh ,bessern als zu klein!!


LG Bampop;-)

Beitrag von jcbh 01.12.09 - 17:24 Uhr

Hmm, stimmt wohl - aber es ist alles so schwer und diese Füße in den Rippen, naja - ich warte auf die Belohnung Anfang Februar.

LG, J

Beitrag von crystall 01.12.09 - 16:51 Uhr

hi

wir haben den selben et:-)

in der 30 ssw war der kleine schon 1800g schwer, und 39cm lang, 30cm ku

das ist zwar nicht besonders groß, aber gewichtstechnisch und ku sind wir 2 wochen vorne.....

lg

Beitrag von jcbh 01.12.09 - 17:25 Uhr

2 Wochen voraus also - das ist doch mal was. Also doch kein Riesenbaby, sondern einfach verrechnet ;-)

Ich hoffe doch, dass ich nicht wieder 1 Woche über ET gehe....

Daumen drücken!

LG, J

Beitrag von crystall 01.12.09 - 18:03 Uhr

also bei uns gibts es nicht dass wir uns verrechnet haben.

der es wurde mit einer spritze ausgelöst!kann auf die stunde genau bestimmt werden

aber mein großer hatte auch einen riesenkopf, und der fa sagte immer dass der hoffentlich ein bsischen früher kommt.....

und dann hatte er 3 tage vor et 37 ku, 3510g und nur 49cm groß

also geb ich nicht viel auf die schätzerei.
vor allem weil das gewicht nach ku berechnet wird und meine kids haben eben einen großen kopf

lg

Beitrag von e-mail4brimi 01.12.09 - 17:03 Uhr

Also meiner wiegt 1329 und ist ca 36 cm groß =)
Liebe Grüßle...

http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/

Beitrag von jcbh 01.12.09 - 17:26 Uhr

Das klingt doch angenehm! Hatte ich eigentlich auch so bestellt ;-)

LG, J

Beitrag von romance 01.12.09 - 17:15 Uhr

Hallo,

ich kann leider gar nicht mitreden. Da ich erst bei 33 SSW ein Termin habe, nach 5 Wochen Wartezeit.

Ich weiß daher nicht mal, ob alles in Ordnung ist oder ob die Grösse und GEwicht stimmen.

Das letzte mal bei 28. SSW 1000 g hatte und eine Länge von die ich nicht weiß. Da ich nicht mehr die Formel weiß, habe FL 49.

Mein Bauch kommt auch nicht so riesig vor, liegt es daran das ich übergewichtig bin#gruebel Eine schöne Kugel habe ich ja.

LG Netti

Beitrag von jcbh 01.12.09 - 17:27 Uhr

Klar ist alles in Ordnung!!

Mein Bauch ist auch riesig, jedenfalls find ich das, ich eck schon überall an ;-) und keiner geht und macht Platz für mich in der Bahn.

Naja, noch 1 Woche und 3 Tage "kämpfen" und dann geh ich in den "Mutterschutz".

LG, J - viel Spaß beim Termin dann bald!