Globulis aus Plazenta? Alternative zu Nabelschnurblut!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen.de 01.12.09 - 16:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Die Hebamme gab uns diesen Tipp. Das heißt, man schickt von KH "abgepackte" Plazenta ein und bekommt dafür eigene Globulis, die dem Kind (und auch der Mama ;-)) später bei Bauchweh, zahnen etc. helfen sollen.

Meine Hebi (hat es selbst auch gemacht) war davon ganz angetan.
Kostet ca. 80 Euro!?

ABER??? Wo bestelle ich dieses Entnahemset????????
Hat das schon jemand?
Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank!

Sternchen.de + Krümelchen (37.SSW)

Beitrag von lea9 01.12.09 - 16:31 Uhr

Googel mal im Internet danach. Bei uns macht das eine Apotheke, die bestellen so ein Set. Ggf. kannst du es auch über die Hebamme bestellen!

Ich würde das auf alle Fälle machen. Du kannst die Globuli dann auch für weitere Kinder nutzen. Nur der Papa hat leider nichts davon :).

Beitrag von engel_in_zivil 01.12.09 - 16:49 Uhr

unsere hebi im gvk sagte, das bekommt man in der apotheke....
lg

Beitrag von sternchen.de 01.12.09 - 17:00 Uhr

Danke sehr!
Dann mach ich mich morgen gleich ml in die Apotheke.

... Bin nämlich bereits wegen BEL Kaiserschnitt - 8. #zitter

Beitrag von claudia2708 01.12.09 - 18:03 Uhr

Hallo,

wir haben das bei meiner Tochter hier machen lassen:
http://www.placenta-nosode.de/plazentanosode.asp

Ich hatte eine Beleghebamme und die hat sich trotz Komplikationen und ungeplantem Kaiserschnitt darum gekümmert. Das fand ich toll, ich hatte überhaupt nicht mehr damit gerechnet, dass das geklappt hat.

LG
Claudia