Geschenke für Grosseltern und co

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von tja1 01.12.09 - 16:44 Uhr

Hallo Zusammen,

habt ihr mir ein paar Tipps für Geschenkideen für die Grosseltern, Patenonkel und Co?

Wär euch echt dankbar!

Danke!
Tja

Beitrag von muffin357 01.12.09 - 17:47 Uhr

hi --

ne Weihnachtskarte mit Hand/Fussabdruck?

Fotokalender?

Fotoartikel, die man sonst so bei den Anbietern bestellen kann (tasse, topflappen usw.....)?

gemaltes Tier aus einem Fussabdruck?

eine Kollage als Fotoabzug mit 12 Monatsbildern aus 2009?

ein bemaltes weihnachtsdekoding? also ein Tannenbaum/Stern vom kind selbst "angemalt"? (geht auch als Baumanhänger in Holz oder Pappe)?

Ein Windlicht (transparentpapier vom Kind bemalen lassen mit wasserfarben und es dann zu einer Rolle kleben -> Teelicht rein.?

wie alt ist dein kind? kann es schon einen Nikolaus aus einer Erdnuss machen? (rot anmalen + watte als bart draufkleben + mütze drauf)

ansonsten hilft google:
http://www.google.de/search?q=basteln+kleinkind+weihnachten&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

lg+viel Spass
Tanja

Beitrag von bibip13 01.12.09 - 19:17 Uhr

Fotogeschenke kommen immer gut an. Habe meine Kinder grad als Weihnachtswichtel verkleidet und ein Foto gemacht. Schau mal hier: www.personello.de
Da kann man auch kostenlos Fotocollagen erstellen lassen. Lasse dort auch unsere Weihnachtskarten drucken.
Meine Schwester bekommt regelmäßig eine Tasse mit nem aktuellen Foto und einen Schlüsselanhänger hat sie auch. Oder die Schneekugeln.

Schau besser mal selbst...
Außerdem basteln wir jedes Jahr einen Fotokalender, ist immer total beliebt ;-)

Liebe Grüße
Bianca