Ab wann Bluttest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von little-mum87 01.12.09 - 16:46 Uhr

Hallo, ich hatte ja einen positiven sst und wollte beim arzt ein Bluttest deswegen machen. Ab wann ist das möglich, ich bin ES+10

danke für eure antworten

Beitrag von miomeinmio 01.12.09 - 16:59 Uhr

einen positiven SST bei Es+10???? #gruebel

Beitrag von little-mum87 01.12.09 - 17:02 Uhr

Jupp^^ also ab wann kann man ein Bluttest machen

Beitrag von kaneasha29 01.12.09 - 17:06 Uhr

Hallo


Kinderwunsch > Wunschkinder > Bin ich schwanger? >
Der Schwangerschaftstest und HCG-Wert


Schwangerschaftstest und HCG-Wert

Schwanger oder nicht?



Bereits sechs bis neun Tage nach der Befruchtung kann durch eine ärztliche Untersuchung das schwangerschaftserhaltende Hormon Human Chorion Gonadotropin (HCG) im Blut nachgewiesen werden. Dieses produziert der weibliche Körper, sobald sich eine befruchtete Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut einnistet.



Noch einmal eine Woche später tritt HCG auch im Urin der Schwangeren auf, so dass Sie Ihren Zustand mittels Schwangerschaftstest aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt selbst überprüfen können. Spätestens sechs Wochen nach Ausbleiben der Regel kann die Schwangerschaft auch durch eine Ultraschalluntersuchung festgestellt werden.

Glg Wiebke #blume

Beitrag von sunnyka 01.12.09 - 17:07 Uhr

Im Blut wird die SS ja noch früher angzeigt als im Urin. Also kannst du ab sofort einen Bluttest machen lassen.

Beitrag von little-mum87 01.12.09 - 17:14 Uhr

Supi, habe morgen ein Termin, hab total Bammel davor #zitter