Hab mal ne frage zu größe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von klanehexs21 01.12.09 - 16:49 Uhr

Hallo....

Ich hätte mal schnell eine Frage zu größe vom baby, und zwar letzte woche war ich das erste mal beim Fa. und ich war der meinung ich müsste so in der 12 ssw sein, der arzt hatt aber dann gemeint ich bon schon im 4ten Monat, des bin ich aber ein bisschen verwirrt, mein krümmelchen ist 56,9mm groß, im i-net hab ich gelesen das das normal ist für die 12 ssw, vll. kann mir einer von euch weiter helfen, ich glaub der arzt hat sich vll. vertan!!!!

Vielen Danke schon mal für die Antworten!!!
Und alles gute für euch werden Mamis, vor allem für die, die bald entbinden ;)

Beitrag von stelo79 01.12.09 - 16:54 Uhr

Hallo,

wenn Du letzte Woche in der 12. SSW warst, bist Du jetzt in der 13. SSW und das wäre dann der vierte Monat. Mein Krümel war bei 12+1 57,9mm. Also passt alles.

LG Stelo

Beitrag von andrea0815 01.12.09 - 16:54 Uhr

Hallo,

das kann ja schon sein was dein FA sagt. wenn du z.B. 12 SSW+4 Tage bist dann ist das ja auch schon der vierte Monat....;-)

Lg
Andrea

Beitrag von sonne_1975 01.12.09 - 16:55 Uhr

Ja, müsste doch 12.SSW sein. Vielleicht rechnet der FA einfach von der letzten Periode und Zyklus 28 Tage, unabhängig von der Grösse (bei mir sind auch 4 Tage Differenz).

4.Monat fängt übrigens bei 12+0.:-D

LG Alla