Schmerzendes Schambein, normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninam. 01.12.09 - 17:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab jetzt seit Tagen immer wieder Schmerzen im Schambein. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob das bei meinen anderen Schwangerschaften auch so war!

Hat das sonst noch jemand?

Lg nina 19 SSW

Beitrag von bieni01 01.12.09 - 17:41 Uhr

Jaaaa!:-[ Und es wird noch schlimmer!

Ich hab besonders Schmerzen nach längeren, jetzt auch kürzeren, Strecken, kann nicht merh auf einem Bein stehen, hab Probleme mit Schuhe anziehen und bücken und drehen im Bett mit Bein aufstellen tut am meisten weh.

Kommt Dir das bekannt vor? Dann würde ich sagen hast Du auch eine Symphysenlockerung!

Ich hab son Gürtel vom FA verschrieben bekommen. Hab ihr im Sanitätshaus geholt. Ist eher unbequem und scheuert. Man ihn aber bei Spaziergängen um damit das Becken fester zusammenhällt.

Meist bekommt man das erst im letzten Drittel der SS. Ich hatte das auch ab der 19SSW. Jetzt ist es gerade wieder etwas besser. Ruh Dich viel aus, leg Dich öfter mal hin.

Gute Besserung, Bieni 25SSW

Beitrag von casey70 01.12.09 - 18:43 Uhr

hallo
genau das problem hab ich auch ich könnte schreien vor schmerzen langes laufen, stehen und sitzen ist nicht mehr drin

grauenvoll

lg

Beitrag von hatz09 01.12.09 - 19:03 Uhr

oooooooooooooohhhh jaaaaaaaaaa!!!!!!:-[ davon kann ich auch schon ein lied singen!!!.....stehen,gehen und sogar das "rumrollen" im bett ist eine qual!!!!...momentan ist es mal wieder besser, ich ruh mich halt auch viiiieel aus und versuch mich öfter zu setzten, wenn ich unterwegs bin.
aber wirklich machen kannst du da leider nix.
Zähne zusammenbeißen und durch!!!;-)

Schöne Kugelzeit noch!
Hatz09 30+1